Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
05.11.2012 um 23:02Gut. Ich versuch das mal zu bewerten, ohne direkt wieder gesperrt zu werden. Mann, verdammt, Ich schaff es nicht.
Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre,tAlso besagter Metusalach war 187 Jahre, was sich auf die Generationen vor ihn bezieht und auf Lamech welcher mit seiner Sippe dazu beigetragen hat, das sie zusammen 969 Jahre wurden. Ist doch offensichtlich. Außerdem wurde mir das so in Religionsgeschichte erklärt.
Godsmalus schrieb:Glauben kann man alles nur wissen kann man es nicht.Meinst Du man sollte mal schauen, wie das so mit der Apartheit am gewesen war?
Es sei denn man untersucht seine Hinterlassenschaften
nemo schrieb:Soll das jetzt heissen, die einzelnen Personen erreichten doch nicht diese hohen Alter wie 700 jahre etc ?Dieses Alter oder ein anderes in dieser Form erreichte immer die gesamte Sippe mit ihrem Stammbaum. Wurden keine Kinder mehr gezeugt vorwiegend Söhne, wurde die Sippe vom Stammbaum her nicht mehr erwähnt. Frauen, Mädchen gehörten dem Stammbaum ihres Mannes an.
Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre,tDiese Sichtweise ist ja echt interessant. Wird ja immer spannender hier :)
-> kayla
Also besagter Metusalach war 187 Jahre, was sich auf die Generationen vor ihn bezieht und auf Lamech welcher mit seiner Sippe dazu beigetragen hat, das sie zusammen 969 Jahre wurden. Ist doch offensichtlich. Außerdem wurde mir das so in Religionsgeschichte erklärt.
nemo schrieb:Ich find @Kaylas Erklaerung recht interessant, da wir dann in dieser Frage vielleicht endlich mal zu einem Ende gelangen.ja sehe ich auch so. Danke Dir Kayla :)
Wie ich schon mal schrieb spekuliere ich ja nur mal über den Inhalt der Bibel und deshalb lehne ich mich an die Fakten DARIN anDeswegen macht es ja auch Spaß mit dir drüber zu schreiben und dir halt in einfach das Vermitteln, was ich weiß, damit deine und auch meine Spekulationen in dem Bereich Bibel besser werden.
Optimist schrieb:ja, das leuchtet mir ein und sieht man auch gut bei freilaufenden Hunden in Südländern, die alle mehr oder weniger ähnlich aussehen.Das Schema Wolf oder Dingo, ist wirklich wirklich gut. Das sieht man auch daran, dass es Spezies übergreifend bei Raubtieren immer viele interessante Übereinstimmungen gibt, auch wenn sie weit von einander entfernt Verwandt sind.
psreturns schrieb:Heißt das, wenn sich z.B. immer NUR ein reiner Mops mit einem anderen reinen Mops paart, wird daraus irgendwann trotzdem wieder einer mit einer normalen Schnauze?Ich denke, das ihr Aussehen stabil bleibt, aber nur wenn die Bedingung gleich bleibt. Ohne den Menschen würden diese Hunde einfach sterben.
Optimist schrieb:Oder was meinst Du mit dem „kümmern“ und was mit Eigenschaften?Kümmer = Züchten und wenn normale Besitzer Junge haben wollen, neigen sie nicht dazu Mischlinge haben zu wollen.
Mir geht es nur um die äußeren Merkmale und nicht um Wesenseigenschaften.
Warum sollen sich keine Fehler einschleichen können?Ja, das ist natürlich eine Erklärung.
Da Adam und Eva ja NICHT mehr perfekt waren, kann doch auch der Genpool nicht mehr perfekt gewesen sein, Durch den Sündenfall/Erbsünde wurden ja die Gene beeinträchtig, sonst hätte es nicht heißen können "sie vererben den Tod,,,".
Nur mal aus Interesse – mal ganz unabhängig von dieser Diskussion hier – was glaubst Du, warum unser Gehirn und die Eierstöcke einer Frau solch ein riesen Potential hat, was kein Mensch je in seinem Leben braucht und nutzen wird?Ich finde solche Fragen auch sehr spannend, daher freut es mich, dass du sie mir stellst. :)
nemo schrieb:Also in deinem Beispiel weare mit Lamech die ganze Sippe gemeint ?25 Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb. 28 Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn 29 und nannte ihn Noah und sprach
nemo schrieb:Hehe, dort kommt die Bibel mit dieser Erklaerung recht gut weg, zumindest an dieser Stelle.wie meinst Du das jetzt genau, dass diese Stelle von Kayla für die Richtigkeit der Bibel spricht ;)