Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
01.11.2012 um 10:57@Kayla
Schwierig. Ich befinde mich hier mitten in einem Industriegebiet. Viel mehr Natur als die verdreckte Luft die durchs das Fenster reinkommt, gibts hier leider nicht.
Aber hilft ja auch alles nichts. Die Arbeit verschwindet nicht, wenn ich sie lieb darum bitte. Also erledige ich sie lieber sofort. :)
Schwierig. Ich befinde mich hier mitten in einem Industriegebiet. Viel mehr Natur als die verdreckte Luft die durchs das Fenster reinkommt, gibts hier leider nicht.
Aber hilft ja auch alles nichts. Die Arbeit verschwindet nicht, wenn ich sie lieb darum bitte. Also erledige ich sie lieber sofort. :)
@MailoUnd auch dieses "Wissen" ist kein unumstößliches Wissen, dem man sich beugen muss. 3+3=6 ergibt sich nur in dem Kontext unseres Zahlenverständnis. Irgendwann wurden die Zahlen in dieser Reihenfolge festgelegt. Aber sind diese Zahlen an sich gar nicht existent, sondern nur ein beschreibender Faktor. In einem anderen Kontext kann 3+3 ebensogut auch 12 ergeben. Es ist eine klare Frage der Definition. Allerdings ist diese Definition natürlich weltweit anerkannt und daher besitzt sie für unseres Verständnis schon eine gewisse Unumstößlichkeit.
Mailo schrieb:
Oh doch.
3+3=6
Diese Art von Wahrheit ist damit nicht gemeint, sondern jene, welche vor jedem nachvollziehbaren Wissen steht, vor den Grenzen von Verstand und Vernunft, weil sie Beides übersteigt.