@sonnescheint Hattest Du mein Posting hier richtig gelesen?
Beitrag von Optimist (Seite 1.605)Deiner Antwort nach scheint es nicht der Fall zu sein und Du kennst Dich auch nicht richtig mit der Bibel aus (hattest Du ja auch mal zugegeben).
Also sehe ich einmal mehr, dass es keinen Sinn hat, mit Dir weiterhin über Bibel/Koran zu diskutieren, wir werden uns immer im Kreis drehen.
Nur soviel noch als Letzes dazu:
sonnescheint schrieb:...versuche dich zu fragen, warum Jesus kam, es gab ja auch Thora, oder?
Das hatte ich auch schon alles erklärt, aber Du willst es nicht verstehen oder wahrhaben?
Jesus kam u.a. als Rabbi, um die falschen AT-Interpretationen der Juden richtigzustellen.
Die weiteren Gründe weshalb er kam, hatte ich auch genannt.
sonnescheint schrieb:es war nicht geplant, das es so passiert,
lt. Bibel war es geplant, dass Jesus die Menschen durch seinen Opfertod von der Sünde erlöst.
Aber wenn Du dem Koran mehr Glauben schenken möchtest, will ich Dich nicht hindern.
Möchte Dir aber empfehlen nicht über die Bibel zu urteilen, wenn Du sie gar nicht richtig kennst (lt. Deiner eigenen Aussage).
Ich habe echt nichts gegen Dich und kann jederzeit andere Ansichten akzeptieren. Ich mag es nur nicht, wenn jemand "wie der Blinde von der Farbe" redet (z.B. Dein Bibel-Halbwissen) und dies dann als
absolute, unumstößliche Wahrheit ausgibt.