@sonnescheint Wollte zwar nicht noch mal auf das Thema Jesus – Kreuzigung eingehen, aber ich bin da noch auf Unstimmigkeiten gestoßen wo ich noch mal nachhaken muss.
An die Anderen: Mir geht es jetzt nicht darum, ob an der Bibel oder Koran was dran ist (also bitte mich jetzt nicht "steinigen"
:D ), ich möchte nur
@sonnescheint mal dazu befragen.
-----------------------------------
@sonnescheint Du glaubst, dass Jesus ausgeliefert wurde und gekreuzigt werden
sollte (von Menschen), es jedoch nicht dazu kam.
Gut und schön, aber was sagst Du zu Jesus's Aussage (lt. Bibel), dass alles SO kommen MUSS (dass er für die Menschen sterben muss...) ? Er kann es nur
deshalb gewusst haben, weil es so
geplant war.
Nun sagst Du, es kann NICHT geplant gewesen sein, WEIL es sonst Selbstmord wäre. Okay, diesem Argument kann ich
aus Deiner Sicht heraus folgen (auch wenn ich
selbst es nicht für schlüssig halte).
Dazu muss ich nun aber fragen:
- Wie konnte Jesus
voraussehen, dass Judas ihn ausliefern würde, wenn es Deiner Meinung nach gar NICHT
geplant war?
- Jesus brachte in der Bibel sinngemäß zum Ausdruck, dass er sich für die Menschen opfern muss, also WAR es geplant (Selbstmord hin oder her).
Selbst WENN es Selbstmord war, dann hatte Gott diesen
höchstpersönlich angeordnet – also kann es
von daher KEIN Verbrechen sein.
Gott kann doch bezüglich seiner Gebote (Du sollst nicht töten...) bei seinem Sohn eine
Ausnahme machen, denkst Du nicht?
Schließlich hat Gott ja
selbst diese Gebote aufgestellt, also kann er diese handhaben wie er möchte.
Fazit:
Glaubst Du das ist in der Bibel alles erstunken und erlogen (dass Jesus
wusste, was der
Plan war und DASS es DER Plan war...)?
...Und glaubst Du, im Koran MUSS die Wahrheit stehen, NUR aufgrund dessen, weil es für dich mit dem „Plan ... Selbstmord ... Sünde“
nicht nachvollziehbar ist?
-> Du schriebst ja selbst:
sonnescheint schrieb:Kein Prophet ist gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen..
Also kann lt. Deiner eigenen Aussage die Bibel
nichts Falsches beinhalten, oder? Und wenn dem so ist, dann kann der Koran nicht stimmen. Ja was denn nun, wer lügt hier denn? (an dieser Stelle bitte ich die Nicht-Gläubigen nicht zu witzeln, möchte
@sonnescheint nur zum Nachdenken anregen, dass mit ihrem Koran genausogut etwas nicht stimmen könnte
;) )
Selbst wenn man unterstellt, der Koran ist das Non-plus-ultra, dann geht es mit meinen Gedanken hier weiter:
o:
gibt es im Koran eigentlich auch ein Gebot ,,, "Du sollst nicht töten"?
--->s:
Im Koran nicht, aber das gebot(Moses)hat keiner aufgehoben, also gilt das für immer.
Du sagst, auch Moslems dürfen nicht töten. Dann passt doch schon von daher mit dem Koran etwas nicht?
Denn andererseits steht dort drin, dass man Ungläubige töten soll (...WENN sie sich nicht zu Gott bekennen...).
Worauf ich hinaus will:
Wegen dem EINEN
vermeintlichen Widerspruch, den Du bezüglich Kreuzigung siehst, muss und kann für Dich NUR der Koran richtig sein?
... Obwohl dort auch tatsächliche und/oder vermeintliche Widersprüche zu finden sind? (eben z.B: .„Du sollst nicht töten" -> andererseits der Aufruf, Gläubige zu töten...)
----------------------------------------------------------------------
Reigam:
Reigam schrieb:Was, wenn die Schriften tatsächlich vom Teufel kommen? Um die direkte Leitung zu Gott zu verbergen?
-> sonnescheint:
sonnescheint schrieb:... es geht nicht (Teufel auf Erde), dafür man kann nur Buch umändern (Menschen verführen-Gedanken), aber nicht alles.
Ach so und das trifft Deiner Meinung nach NUR auf die
Bibel zu und auf den Koran kann das nicht zutreffen? (das "Umändern" meine ich)
-----------------------------------------------------------------------
Mal was ganz anderes:
@sonnescheint wie kommt es eigentlich dass Dein Name (beim Avatar) einmal weiß und andermal rot angezeigt wird? (oder ist das nur auf meinem PC so, sehen die anderen auch rot und weiß ?)