Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
04.11.2012 um 09:56Keysibuna schrieb:Anscheinend hatte Er so viel Allmacht sie als Feind gegen die Menschen, die Er angeblich liebte, zu beeinflussen aber doch nicht so allmächtig diese dazu zu bewegen das sie an Ihm glaubtenzur Allmacht (dass dies nicht im Sinne von "alles können" interpretiert werden darf), hatten einige auf den vergangenen Seiten schon was geschrieben.
Keysibuna schrieb:Oder benutzte andere Gruppen...so empfindest DU und Andere die Bibel, ich empfinde sie anders. weil ich anders interpretiere (im Kontext der gesamten Bibel), aber dazu hatte ich auch schon genug geschrieben.
Keysibuna schrieb:Wo blieb diese angebliche "freie Wille"Dazu hatten auch schon Mehrere hier ihre Meinung abgegeben und wie das zu vestehen sein KÖNNTE.
Nimm mirs bitte nicht übel, wenn ich nun hier (aus zeitlichen Gründen) nicht alles wiederhole
Keysibuna schrieb:Deshalb musste Gott seine Pläne ändern und sein Sohn als Menschenopfer sich selbst darbringen lassenAuch dafür gibt es Erklärungen (welche sogar z.T. die Bibel selbst liefert, ohne dass man das erst auslegen müsste).
Keysibuna schrieb:Und wenn Er alles genau so geplant haben sollte ...Er hat nicht ALLES geplant, aber vermutlich ALLES vorausgesehen.
Und wie gesagt, er ist nicht allmächtig im Sinne von "Können", sondern im Sinne der "Herrschafts-Form", bzw. der "OBERSTE Macht-Haber".