Nesca schrieb:Glaubst du denn an Gott ?
Ich weiß es nicht. Ich denke noch drüber nach ;-) Schliesse das eine nicht mehr aus als das andere. Eigentlich glaube ich schon an Gott, weiß aber noch nicht "wen" oder "was" ich mir unter Gott eigentlich vorstelle. Ich habe da auf ganz viele Fragen noch keine Antworten gefunden, werde es vielleicht auch nicht. Ich glaube an "Etwas", kann das aber (noch) nicht genau definieren, was es ist und wo es herkommt und warum es mich beschäftigt...
Kayla schrieb:Und das macht er überproportional häufig wie man sehen kann, wenn man sich Gewaltaktionen und Terror genauer ansieht. Das ist für jede Gesellschaft ein sehr schwerwiegendes Problem.
Da hast du natürlich Recht, ist ja für Jeden offensichtlich.
Aber, wenn nicht fanatisch, kann Glaube sicher auch sehr positiv sein und viel Kraft geben, und dann sollte ich nicht krampfhaft versuchen wollen, anderen das zu nehmen, nur weil es mir nichts gibt...
Ein Bekannter von mir ist katholisch und sehr gläubig. Aber auch sehr tolerant was die Einstellung seiner Mitmenschen zum Glauben angeht.
Wenn er dann mal von Gott spricht, dann wirkt er so zufrieden und in sich ruhend, warum sollte ich, selbst wenn ich es wüsste, was wohl Niemand wirklich tut, ihm das nehmen wollen?