Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein, so ist es nicht.Du hast den Teufel aber noch vergessen..
Der Teufel ist genau wie Gott ein irrationales Gebilde in der Vorstellungswelt unmündiger Glaubender, welche entweder Gott oder den Teufel gleich an der nächsten Straßenecke vermuten, wo entweder der Eine oder der Andere ihnen auflauert und sie entweder ins Paradies oder in die Hölle befördert. Ist mir schleierhaft, wie man so überhaupt leben kann.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:01
@Mailo
nein, ich will niemanden fertig machen, das ist nicht mein Ziel.Wollte nur sagen, das es nicht hinhaut mit der Kreuzigung, und nicht, weil ich es will, sondern, weil es nicht geht.Es wäre das grösste Verbrechen und noch schlimmer, das man glaubt, das es gewollt wäre(Gott und Jesus).
Dabei blendet man aus, das Menschen es wollten und wollen(heute noch immer).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:01
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du hast den Teufel aber noch vergessen..
Der "Teufel" existiert sogesehen in jedem Menschen, er ist kein "seperates" Wesen. Das hat aber nichts mit dem glauben an Gott zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:03
@Kayla
aber, das Gute und Böse lauert um jeder Ecke, oder ist da nichts, und wir bilden uns alles ein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:04
@Kayla
anderes kann man ja auch sagen, es gibt das böse nicht, sondern nur Gut oder weniger Gut.
der teufel, wäre der mit weniger Gut..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:06
@sonnescheint
oder ist da nichts, und wir bilden uns alles ein?/ZITAT]

Also ich sehe jeweils was da ist und was nicht, wenn du das was du siehst immer in Gott oder Teufel teilst, lebst du nicht in der realen Welt. Die Welt ist gut und böse zu gleichen Teilen, was jedoch den naturgegebenen Anlagen entspricht und weder Gott noch Teufel voraussetzt.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:07
@Kayla
siehst Du Gefühle, einfach ja oder nein, da gibt es nicht etwas dazwischen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:09
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:anderes kann man ja auch sagen, es gibt das böse nicht, sondern nur Gut oder weniger Gut.
der teufel, wäre der mit weniger Gut..
Die Welt, die Lebewesen existieren in der Ganzheit und im Fluß der Wechselwirkung von Positiv und Negativ, wäre dem nicht so, wäre die Welt von jetzt auf gleich nicht mehr in Bewegung, sondern statisch. Extreme dazwischen sind meistens krankhafter Natur.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:10
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:anderes kann man ja auch sagen, es gibt das böse nicht, sondern nur Gut oder weniger Gut.
der teufel, wäre der mit weniger Gut..
Ist die Katze böse, wenn sie Mäuse frist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:15
@Reigam
ich schrieb ja es gibt, das böse nicht in dem Sinne, sondern nur weniger Gut, was wir Böse nennen.Teufel ist für mich nicht böse in dem Sinne, aber auch nicht das Gute.
wenn mir jemand, was antut wehre ich mich auch, aber hätte er nichts getan, wäre alles ok(Aktion-Reaktion).wenn man Subjektiv verurteilt, dann ist man nun mal einseitig(böse od.Gut)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:16
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:siehst Du Gefühle, einfach ja oder nein, da gibt es nicht etwas dazwischen?
Dazwischen sind Kontrollverlust durch Agressionen, Angst, Gier usw., d.h. extreme Gefühle und Emotionen, welche der Betreffende nicht mehr kontrollieren kann, weil es ihm seine Charakteranlagen nicht gestatten. Das sind psychologische Faktoren, welche weder mit Gott noch dem Teufel etwas zu tun haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:18
@Kayla
unsere Gefühle sehen wir nicht, wir können sie nur ausdrücken oder unterdrücken.Sichtbar sind sie aber nicht.So ungefähr ist es mit Gott, man erfährt ihm aber man sieht ihm nicht.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:19
@sonnescheint
mal rein aus Interesse gefragt, gibt es im Koran eigentlich auch ein Gebot so in der Richtung "Du sollst nicht töten"?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:20
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:So ungefähr ist es mit Gott, man erfährt ihm aber man sieht ihm nicht.
Und das sollte eigentlich reichen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:So ungefähr ist es mit Gott, man erfährt ihm aber man sieht ihm nicht.
Sag mal kannst du oder willst du nicht begreifen ? Was du gefühlsmäßig für Gott oder Teufel hältst, sind dir anerzogene Glaubenssätze, welche dein Denken und Fühlen korrumpieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:21
@Optimist
Im Koran nicht, aber das gebot(Moses)hat keiner aufgehoben, also gilt das für immer.
Kein Prophet ist gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:22
@Kayla
jetzt lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster.Bin sehr gegen Religionen gewesen, und ich schrieb, das man es selber erlebt, wie mit gefühlen.Du willst es nicht verstehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:22
@sonnescheint
TKein Prophet ist gekommen um aufzuheben, sondern um zu erfüllen..
Nee, die sind gekommen um über manipulierbaren Menschen ihren irrationalen Müll auszukippen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:24
@Kayla
Nee, die sind gekommen um über manipulierbaren Menschen ihren irrationalen Müll auszukippen.
--

Du glaubst nicht, und das ist ok, aber, wie Du es ausdrückst ist nicht sehr fein..Findest nicht?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man es selber erlebt, wie mit gefühlen.Du willst es nicht verstehen.
Und du verstehst nicht, das dir dieser Schwachsinn anerzogen wurde, welchen du jetzt gefühlsmäßig für bare Münze hältst.


Anzeige

melden