@Sirod Sirod schrieb:Das kann man auch sagen ohne jemanden persönlich anzugreifen!
Habe ich geschrieben, dass du ein "Idiot" bist?
Falsch! Ich habe geschrieben, dass die römisch/katholische Kirche sehr unchristlich ist.
Ebenso, dass Religion, jede Religion, eine Lüge ist.
Kommst du damit nicht klar? Ist dein Glaube zu schwach für sowas? Also für eine andere Meinung?
Nein, dein Glaube bedeutet nicht, dass ich automatisch Respekt davor haben brauche. Als hätten Gläubige Respekt vor anderen Religionen...
Wer sagt, das sein Glaube richtig ist, der hat automatisch kein Respekt vor anderen.
Dann kommen wir aber mal dazu warum du glaubst.
Bist du zufällig in einer katholischen Familie groß geworden, in einem Bereich Deutschlands wo es viele Katholiken gibt?
Glückwunsch, du hast einen Kulturstempel abbekommen und versuchst nun in dem du "Hinterfragst" zu erklären, warum deine Religion doch Top ist, obwohl sie sooo viele Menschen auf dem Gewissen hat.
Und wenn du auch noch Kirchensteuer bezahlst und vielleicht auch noch was deiner Kirche spendest, dann unterstützt du, den Kampf gegen Kondome in Afrika und Süd-Amerika, richtig gut ist sowas.
Sirod schrieb:Es fühlt sich so an als würdest du eine Hexenjagt machen gegen jeden der behauptet zu glauben.
Nein, für Hexenjagt ist auch noch heute deine Religion zuständig. Ja, sowas wird da immer noch gemacht. cool oder?
Der sinnlose Glaube an etwas absolut erfundenes ist gefährlich für die Menschheit und wie das Blut von Millionen beweist, sehr tödlich, wenn man am falsche Ende steht.
Sirod schrieb:Du glaubst auch an was, nähmlich daran das du nicht glaubst, lach! Diesen Glauben stellst du dann auch über andere, oder!
Falsch! Man kann nicht an nichts Glauben.
Das was ich ablehne ist der Glaube an absolut unbewiesenen Dinge, wie Gott oder Seele, von den Menschen behaupten, es gäbe sie wirklich, aber dummerweise haben sie eben keine Beweise.
Die schamlose Frechheit dieser Religionen, die sich das Recht raus nehmen, über das Leben von anderen zu bestimmen, ohne je einen einzigen Beweis für ihre Autorität erbracht zu haben.
@tenet tenet schrieb:Wieso glaubst Du das so ziemlich jede Religion eine Lüge ist?
Das ist kein Glaube.
Das ist das Fehlen von Beweisen, für Religionen.
tenet schrieb:Oder anders gefragt, woran möchtest Du denn das Leute glauben sollen?
An so wenig wie möglich, damit sie ihr Leben in der Realität verbringen können.
tenet schrieb:An Satan?
Das wäre kein Unterschied zu vorher. Was allein soll diese sinnlose Frage? Eine Fantasyfigur mit einer anderen zu ersetzten macht null sinn.
tenet schrieb:Also man wird geboren, man läuft herum und irgendwann ist man tod.
Ist es das was Du willst?
Kein großer unterschied zu vorher. Nur das Leute dann nicht behaupten würden, dass sie die besseren menschen wären und das recht hätten, andere ihre Ideen aufzuzwingen.
@sasquatsch Propaganda?
Wer dem Vogel glaubt, der hat selbst das Denken aufgegeben.