@Arikado Alleine schon auf Grund, dass wir beide, DU und ICH, uns hier in diesen Gedanken gegenseitig skeptisch spiegeln und uns dabei höchste Aufmerksamkeit zukommen lassen, bleibt von Deinem Bewusstsein was in meinem zurück und von meinem was in Deinem.
Beispiel:
Sollte ich heute Nacht sterben (was wir nicht hoffen) und du morgen aus irgendeinem Grund, dahinter kommen, dass meine Theorie was Ernstes sein könnte, dann wirst DU dich damit eingehender beschäftigen und sie vielleicht sogar anderen weiter vermitteln.
Auch wenn du nachher vergessen wirst, wo du die Inspiration dafür her hast, lebt ab diesem Moment ein Teil meines Bewusstsein in der Menschheit weiter. Und morgen, wenn eine neue Generation Menschen geboren wird, und damit viele neue unbeschriebene Anwärter auf das ICH, wird diese meine Theorie, zum Ansatz vieler neuer Überlegungen... und diese wiederum....und wiederum
so meinte ich das.
Diese Fatmorgana meines ICHs wird mit meinem Tod aufhören. Sollte ich mich aber über meine Gene fortgepflanzt haben, so werden viele meiner Gedanken, Ideen, Entdeckungen, insofern sie nützlich oder sonst wie brauchbar waren, das ICH meiner eigenen Gene in der Zukunft prägen.
;)