@ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Du selber bist es der dich immer angreift und der dich verletzt. du machst immer dich Selbst dafür verantwortlich und verurteilst immer dich Selbst, denn genau du bist dieses eine Selbst oder Leben. Du warst nie etwas anderes und wirst auch nie etwas anders sein. Der Beobachter des einen Selbstes das du bist. Das einzige ICH das es gibt. Du bist auch immer ein Körperloses Selbst. Den Körper lässt du in deinem Bewusstsein entstehen, welcher aber nur eine vorstellung ist, welche du dir Selbst projezierst.
Einiges von dem, was du hier sagst, gilt für mich. Jedoch nicht alles.
Ich bin zum Beispiel kein Selbst, sondern mein Selbst ist nur die Form, wie ich vorübergehend im Bewusstsein erscheine. Ich benutze so etwas wie ein Selbst nur dafür, um zu kommunizieren. Jedoch "das, was ich tatsächlich bin", sprich meine wahre Natur, das ist kein Selbst und auch kein Ich oder sonst etwas Konkretes.
Damit du mich erkennen kannst, muss ich dir etwas Erkennbares geben. Und alles, was du zu erkennen in der Lage bist, wenn du eine andere Person anschaust, diese andere Person ist nichts anderes als umgewandeltes Essen, genau wie du. Was solltest du sonst erkennen können?
Nein? Gilt nicht für dich? - Dann sage mir bitte:
Was genau weißt du über deinen eigenen Zustand vor deiner körperlichen Geburt? Hast du den Beginn deines Daseins bemerkt? Kannst du exakt angeben, wann dein Körper angefangen ein Körper zu sein? Welches andere Wissen als das, was du mit deinem jetzigen Körper erlangt hast, kennst du?