Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist
16.12.2011 um 08:13
Wenn ich das hier so lese dann kommt dir Frage hoch ( nicht für mich) was Erleuchtung denn für euch ist. Wäre da ein Extra-Thread angesagt? :)
melden
16.12.2011 um 10:50
Ich weiß nicht wer ich bin, aber ich weiß daß ich bin. Und das reicht mir auch schon an Erleuchtung. :)
melden
16.12.2011 um 12:11
Das höchste zu ereichende Ziel ist die ewig lebendige Seele in Freiheit für jeden Einzelnen.
Ja, was ist Freiheit?
Ist jetzt Freiheit, zu wissen wer man ist, uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Potenial der Möglichkeiten, Allmächtigkeit zu besitzen?
Die absolute Aufmerksamkeit. Ist Sie überhaupt möglich, oder ist sie nur eine geistige Vorstellung (Illusion), die sich niemals realisieren läßt?
Es gibt nichts "Absolutes" und deswegen auch kein All-Eins-Sein!
Wäre ich, oder sonst irgendwas absolut und deswegen allmächtig, dann könnte diese Allmächtigkeit sich selbst in ein Nichts auslöschen, alles Sein wäre auf ewig erloschen.
Jetzt ersetzt oneisenough die Vorstellung von Gott als absolute Aufmerksamkeit, da die absolute Aufmerksamkeit eben unpersonifiziert ist, und daher nicht allmächtig. Das ist eine Flucht vor der Allmächtigkeit, vor dem Gewissen und vor Fremdbestimmung, er möchte frei sein. Er flieht vor dem "Wer". Er will uns logisch überzeugen, daß Erleuchtung ist zu wissen, daß "Wer" nicht wirklich real ist.
Jetzt kommen wir wieder zum Absoluten, denn absolute Freiheit setzt wieder Allmächtigkeit voraus.
Da es aber wegen dem freien Willen und da es nichts Absolutes geben kann, weder eine absolute Aufmerksamkeit, All-Eins-Sein, kann es auch in dem Sinne keine absolute Freiheit geben. Denn hätte er freien Zugang zum Potential einer absoluten Aufmerksamkeit, dann könnte auch er allmächtig sein. Deswegen leugnet er sein Wer und behauptet die absolute Aufmerksamkeit selber zu sein (a priori), da diese eben unpersonifiziert ist und deshalb auch nicht allmächtig sein kann. Diese Illusion der absoluten Aufmerksamkeit ist also nichts anderes als eine vom Überego projekzierte Illusion, die die Persönlichkeit Gottes und das ist das Leben, in eine unpersonifizierte absolute Aufmerksamkeit abwertet, wo wir uns nur dann erkennen können, wenn wir im ALL-EINS-SEIN wieder verschwunden sind.
Nun habe ich es aber mit einem lieben Vater und Gott zu tun, der für mich der "Einzige" ist, der absolut und allmächtig ist, weil er das Leben und mich erschaffen hat und nicht diese ablsolute Aufmerksamkeit und er bis jetzt in seiner Güte noch nichts ausgelöscht hat, was so manch anderer nur zu Gerne täte.
1x zitiertmelden