Warum wurde Isaak gerettet, aber nicht der Schafbock?
15.11.2011 um 19:52ich finde das Christentum sowieso ziemlich blöd, besonders wegen diesen massakern an Tieren.
victor schrieb:ich finde das Christentum sowieso ziemlich blöd, besonders wegen diesen massakern an Tieren.Naja, noch blöder sind immer noch die Massaker an Menschen.
ramisha schrieb:dass Menschen aus Hunger Tiere töten und ihr Fleisch......es gibt ja auch noch Früchte, Gemüse und Getreide.
essen, doch viel einleuchtender und zweckentsprechend.
bacter schrieb:Besonders, als die Menschen noch keine Möglichkeit hatten Früchte und Gemüae einzufrieren......na ja, die nativen Völker hatten ja auch schon einfache Methoden der Haltbarmachung, wie z.B., gekocht eingraben, über Holz räuchern oder trocknen, (Trockenfrüchte) damit sie im Winter Nahrung hatten. Fleisch wurde auch getrocknet und die Häute für die Kleidung verwendet, jedoch hielten sie ihren Fleischkonsum in Grenzen, ein Übermaß wie das heute der Fall ist gab es nicht.
oder sonst irgendwie haltbar zu machen, ohne dass ihnen bei der Trocknung eine Feuchtwetterlage
mit Schimmel die ganze Jahresernte vernichtete.
bacter schrieb:Alle Früchte die wir heute kennen, sind Züchtungen. Und angebaut wurde damals noch rein gar nichts!........In der Altsteinzeit, die mehrere 100 000 Jahre währte, lebten die Menschen vom Sammeln von Nahrung und von der Jagd. Vor etwa 10 000 Jahren setzte ein Wandel ein. In den östlichen Randgebieten Mesopotamiens entdeckten die Menschen, dass aus Wildgräsern Nahrungspflanzen gezüchtet werden können, die sie auf Feldern anbauen können. Sie konnten so Getreide auf Vorrat erzeugen..........
ramisha schrieb:Mir sowieso unverständlich, wie man meinen kann, dass Götter......ich fürchte, Gott und Götter lieben ausschließlich sich selbst und verlangen aus lauter Egoismus totale Unterwerfung unter diese Selbstherrlichkeit.
Tier- oder sogar Menschenopfer verlangen, wo sie uns doch so lieben
ramisha schrieb:Wir sollten daraus unsere Schlüsse ziehen!........genau das. Wir sollten ihnen den Gefallen nicht länger tun.
ramisha schrieb:"Prometheus" von Goethe sagt alles!......das ist richtig, nachdem uns Prometheus das Feuer der Erkenntnis brachte, hatten die Götter einen schweren Stand und es wird immer enger für sie.
zlatan schrieb:Vielleicht sollte jeder mal damit anfangen seine Hauskatze zu töten, um damit die unschuldigen Leben von millionen von anderen Tieren zu schützen. Oder ist das Leben einer Katze mehr wert als das Leben von Vögeln oder Mäusen?Mir scheint, das du vom Thema nicht sehr viel verstanden hast. Wo der Mensch von Natur aus steht ist hinlänglich bekannt, aber wo er in seinem Wahn annimmt zu stehen, nämlich haushoch über dieser Natur und sich deshalb herausnimmt wahllos Tiere zu züchten und sie in maßloser Gier zu konsumieren, das scheint noch nicht überall angekommen zu sein. Eine Katze folgt ihren Instinkten und die gedankenlose Völlerei der "zivilisierten" Welt folgt ihrem übermäßigen Freßtrieb, während in anderen Teilen der selben Welt täglich Menschen, vor allem Kinder verhungern.