@emineoemineo schrieb:das dachte ich auch mal, bis ich auf die Nase gefallen bin, was hilft es wenn es so ist, aber man nicht heraus kann, da kann man noch so viel drüber schreiben, es ist nun mal auch Realität, das von dem Du sprichst ist die Aktualität, eine Gegebenheit die erst durch eine Erfahrung wie zum Beispiel die der Hülle fallen lassen ( der Tod ), zur Realität wird.
Oder was meinst Du ?
Wenn ich mit meinem Körper hinfalle, auf die Nase falle, dann wird sie bluten und ich werde Schmerzen empfinden. Ich kenne diese Erfahrung aus meiner Kindheit.
Was genau willst du hier erreichen? Mit deinem Körper hinfallen, aber KEINE Schmerzen empfinden? Will soll das gehen?
Aus was genau willst du heraus?
Um keine Schmerzen mehr zu empfinden, musst du dich in den Zustand des davor begeben, bevor du angefangen hast, dich als ein Körper zu empfinden und seitdem in dieser Abhängigkeit gefangen bist. Du musst dein "Ich bin" auflösen und als der Realisierende dieses Auflösens übrig bleiben. Dann wirst du eine Aufmerksamkeitsqualität erfahren, dass du nicht mal mehr so unvorsichtig sein wirst, hinzufallen.
:)Und wer sagt, dass man aus dem "Ich bin" nicht herauskommt?
Hast du dich nicht selbst in dein "Ich bin" hineingeben? Haben deine Eltern vor deiner Geburt eine Vereinbarung mit dir abgeschlossen, dass sie ausgerechnet dir einen Körper ausformen wollten? Hast du dir selbst deine Eltern ausgesucht, dass ausgerechnet sie es sein sollten, die du später lieben, verehren und achten wirst?
Oder war es vielleicht so, dass dich jemand vor deiner Geburt am Kragen gepackt hat und dich in das Gefühl der Anwesenheit hineingepropft hat? Falls ja, dann gehe und finde ihn. Du hast allen Grund dich beim ihm zu beschweren. Und das nicht nur wegen gelegentlich blutiger Nasen.
:)