@AmedeuszDas mit dem Himmel war ein Beispiel, weiter nichts.
Mag ja sein dass mein Ego es nicht verkraften würde, wenn es selbst feststellen würde, es habe kein Fundament, wenn es denn so wäre. Aber ob du das nun sagst oder nicht, das alleine überzeugt mich nicht.
Nun redest du sogar noch von einem falschen Ich... Sag mal wie viele Ichs gibt es eigentlich für Dich?
Ein inneres und ein äusseres, ein wahres und ein falsches, ein höheres und ein niederes usw... Nee ehrlich, ich habe nur ein Ich ! Bei so vielen Ichs in mir würde ich Schizophren
:DUnd wenn ich nachfrage, was denn diese inneren wie äusseren, wahren oder falschen, höheren oder niederen Ichs sein sollen, bekomme ich keine klaren Antworten... Wie soll ich dich dann jemals verstehen können?
Wenn wir ständig aneinander vorbei reden, hat es allerdings wirklich keinen Sinn ! Nur die Art und Weise wie du es hier verkündest, finde ich nicht gerade nett. Das klingt so wie: Ich sag hier die Wahrheit, das musst du mir bedingungslos glauben. Ansonsten rede ich nicht mehr mit dir und Tschüss.
So rede ich ja auch nicht mit dir !
Was meinst du wie viele Leute hier im Forum genau das sagen? Und jeder erzählt einem eine andere Wahrheit ! Und jeder sagt: Das was ich hier sage ist die Wahrheit !
:DNene, also jeder muss das schon mit sich selbst klären, was er nun für wahr hält und was nicht. Und dieses selbst drüber nachdenken und zu meinen eigenen Schlüssen zu kommen, lasse ich mir nicht nehmen ! Ich betrachte das Diskutieren hier als Anregung für mich selbst, um über meine eigene Sicht der Dinge zu reflektieren.
Aber meinetwegen. Lassen wir es. Es hat so nämlich wirklich keinen Sinn...