Das Leben und Wirken Jesu
15.10.2011 um 11:46@Lamm
gerade dir kirche sollte doch gott dienen, in seinen sinn und namen sein werk vortsetzen und was tut sie .... sie erhebt sich über ihn und bestimmt eigenmächtig. also sorry ich halte das nicht für richtig und zeigt mir das die kirche selbst nicht an das glauben kann das geschrieben steht .... so ist nun mal meine meinung.
Lamm schrieb:Der wiederspruch liegt einfach darin das Gottes gebote von Menschen nicht eingehalten werden.von der kirche erwarte ich mir aber das diese gebote eingehalten werden das wäre in meinen augen eine grundvorrausetzung um sie überhaupt ernst zu nehmen. ausserdem wenn ich mich recht erinner wurde die anweisung kreuzzüge zu führen von gott selbst übermittelt.
Lamm schrieb:Ob wohl er Schrieb, du sollst nicht Töten, beschlossen Menschen gegen andere in den Krieg zu ziehen.ja, nicht zu vergessen im auftrag gottes, unter seiner führung und schutz das sollte auch erwähnt werden. wer hier keinen widerspruch sieht ....
Lamm schrieb:Nur weil du von Personen umgeben warst oder bist, die dir deine Fragen gar nicht oder für dich unbefriedigend beantwortet haben sagt dir deine Logik das die Bibel wiedesprüchlich ist ?ja, tut es da ich ein selbstdenkender mensch bin der sich seine eigene meinung bildet. es gibt soviele textpassagen die sich widersprechen bzw. keinen sinn ergeben (wie die geschichte mit der "jungfrau maria" zb. ) das man alleine darüber schon ein buch schreiben könnte.
Lamm schrieb:Ich denke nicht das du das wirklich getan hast.doch glaube mir, ich wollte an gott glauben genauso wie es meine großmutter tat die mich im christlichen glauben erzogen hat. ich wollte so sein wie sie, ich wollte an gott glauben, ihn ehren und in mein leben einbeziehen ich versuchte es wirklich jedoch kam irgendwann der zeitpunkt wo ich zu zweifeln begann, hinterfragte und merkte auf welchen lügengerüst der christliche glaube aufgebaut ist. ich habe für mich erkannt das ich nicht so einfach an etwas glauben kann das für mich in sich nicht schlüssig ist.
Vor allem nicht unvoreingenommen
Lamm schrieb:Die Kirche hat die Bibel zurecht geschrieben ?noch nie etwas davon gehört das die kirche sehr genau darauf achtet was, ob und wie etwas in der bibel geschrieben steht ? ... das nur von der kirche "abgesegnete" texte der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden dürfen .... alleine wenn ich daran denke wie oft die kirche passagen so umschreibt wie sie es möchte weil irgendetwas nicht mehr den zeitgeist entspricht wie zb. die erbschuld die einfach so plötzlich abgeschafft wurde dann gibt mir das doch zu denken wie die kirche sich über gott stellen kann und sich anmaßt solche beschlüsse zu fällen.
Dann sollte man wirklich kritisch hinterfragen.
gerade dir kirche sollte doch gott dienen, in seinen sinn und namen sein werk vortsetzen und was tut sie .... sie erhebt sich über ihn und bestimmt eigenmächtig. also sorry ich halte das nicht für richtig und zeigt mir das die kirche selbst nicht an das glauben kann das geschrieben steht .... so ist nun mal meine meinung.