Fabiano
@gustusIch hab hier mal einen Auszug aus Wiki in Bezug auf die Evangelien:
*Die Entstehungszeit der neutestamentlichen Evangelien liegt zwischen 30 n. Chr. und ungefähr 100 n. Chr. (denn im frühen 2. Jahrhundert gibt es Belege dafür, dass sie bereits existierten: Papyri und Kirchenväter-Zitate).*
ok. ich geh mal darauf ein das die schrieften von jesus, 30 -100 nach Jesus geschrieben wurden,
dann hätte ich doch selber von dir gewust, ob du in der lage wärst, wenn ich dir eine geschichte erzähle ,mit mein verständnis ,und du mit dein verständis , ob du sie in 30-100 jahren ,nein sagen wir in 1 jahr, mir wieder zu erzählen kannst, ohne was dazu zu fügen, oder selber zu interpretieren was gemeint sein könnte?
ein kleiner Test wäre von nöten, lass doch mal deine Frau dir eine geschichte erklären, die eine länge von mind, 10 Seiten hat die soll sie aufnehmen wärend des erzählen, dann erzählst du diese geschichte nach, die auch aufgenommen wird, dann können wir sehen wie identtisch sie ist, dann 1 Jahr spähter noch mal die selbe geschichte, und wieder aufgenommen.
glaubst du wirklich das du in der lage wärst?
glaubst du das wäre ihre geschichte noch?
das wäre deine geschichte, aber nicht ihre, jesu hat seine gebot mit seine gebot kann man die erlösung erhalten ,aber nicht mehr wenn was neues dazugedichtet wird,mit der aussage so ist es gemeint ,welcher mensch der nur ein mensch ist, kann sagen er hat die ebne von jesus ?
dann ist es nicht mehr sein Gebot, und damit kann sich nicht mehr erlöst werden, schon wenn nur ein wort verändert wurde, ist es nicht mehr das selbe.
man denke mal was wir als deutsche für eine Kultur haben?
was die Arabar für eine kultur haben ,israel was haben sie für eine kultlur?
wir denken mit unsere kultur, die in Israel führen ihre gedanken mit ihrer erziehung und kultur, haben ihre worte den selben inhalt wie unsere denkens weise?
dann kommt die übersetzung noch dazu, der damaligen zeit der art des schreibens, der Buchstaben ,über die 100 -200-300-400 usw bis in die heutige zeit und jeder schreibt nach sein verständnis der eine Bieblich der andere weniger bieblich, was soll denn daabei rauskommen?