"Gott ist tot"
01.10.2011 um 22:00@mitras
Und wenn du noch nicht verstanden hast, dass alles, was von zeitlicher Dauer ist und einen Anfang und ein Ende hat, nur als Erscheinung auftritt und es somit nichts Reales ist, dann liegt es nicht an deinem mangelnden Erkenntnisvermögen, sondern nur an deiner Aufmerksamkeit. Du bist halt fasziniert von diesen ständig wechselnden Erscheinungen, die du für eine Welt hälst.
mitras schrieb:Das erinnert mich an einen Sophisten, der eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen hat und wie ein Geist über allem Geschehen schwebt. Vielleicht solltest du mal schwer im Bergwerk arbeiten oder mal die Welt bereisen. Mit nem Joint oder ner Bierdose am Computer verwechselt man schnell eigene Weltflucht und eigene Entschwebtheit und eigene Indirektheit mit der ganz konkreten Realität der Menschen.Ich bin weder das eine noch das andere. Ich mache mir nicht wie du die Mühe, Menschen zu kategorisieren, sie zu bezeichnen als Esoteriker, Wissenschaftler, Philosophen oder sonst was. Und wenn ich nichts über jemanden weiß, so wie beispielsweise von dir, dann mache ich mir auch nicht die Mühe, mir etwas auszudenken, ob es vielleicht gut für dich wäre, wenn du mal in einem Bergwerk arbeitest oder die Welt bereist. Ich beschäftige mich nicht mit solchen Annahmen und Vermutungen, die mich persönlich nicht weiterbringen.
Und wenn du noch nicht verstanden hast, dass alles, was von zeitlicher Dauer ist und einen Anfang und ein Ende hat, nur als Erscheinung auftritt und es somit nichts Reales ist, dann liegt es nicht an deinem mangelnden Erkenntnisvermögen, sondern nur an deiner Aufmerksamkeit. Du bist halt fasziniert von diesen ständig wechselnden Erscheinungen, die du für eine Welt hälst.