Ich glaube insoferne an Reinkarnation dass ich denke, wir re-inkarnieren mit jedem Atemzug.
Meine Überlegung ist, dass die Zeit, welche ja erforderlich ist, um zu re-inkarnieren, nur IN der Inkarnation existiert. Ausserhalb der Inkarnation existiert keine Zeit und Raum.
So ist das lineare Denken ausschliesslich ein irdisches körperliches Phänomen.
Wenn der Körper verlassen ist, und das Ego tot ist, dann existiert keine Zeit mehr und kein Raum.
Die Tibeter glauben, dass die Seele 49 Tage in der Umgebung bleibt, und in dieser Zeit wird dem verstorben das Totenbuch vorgelesen, mit welchen er sich auch schon zu Lebzeiten beschäftigen sollte, um es in körperlosen Zustand zu verstehen.
Es wird die Reise der Seele beschrieben und die Dämonen, welchen sie begegnet, und es wird der Seele immer in Erinnerung gerufen, dass diese Dämonen ihre eigenen sind, und dass sie die Angst überwinden kann.
Um durchzugehen, durch jenen Abyss, welcher das Rad der Wiedergeburten beenden kann.
Kann die Seele nicht durchgehen, da sie sich von den Dämonen und Schrecken oder anderen Dingen ablenken lässt, da sie dies zu Lebzeiten ncht geübt hat, seinen Geist zu fokussieren, und die Launen der Materie zu beherrschen, dann wird sie von Körpern angezogen, und sie wird sich wohlfühlen bei den Körpern, welche sich lieben und so wird die Seele wieder inkarnieren. Da sie Sex und die irdischen Gebräuche dem Geist und den spirituellen Zielen vorzieht.
Wikipedia: Bardo Thödröl