@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Neuerdings gibt es ja auch noch den Homo Denisova der aus Nahost stammt, der mit dem Homo Sapiens zu vergleichen ist, der aber ein komplett anderes Gen-Erbgut in sich trägt!
Nö.
Das Erbgut ist nicht komplett anders sondern lediglich in Teilen. Daraus kann man folgern das verschiedene, genetisch voneinander unterscheidbare Arten von Menschen zur gleichen Zeit lebten. Das ist aber keine neue Erkenntnis, man wusste ja bereits das z. B. Neanderthaler und Homo sapiens nicht nur räumlich und zeitlich nebeneinander lebten, sondern sich auch paarten.
Die mitochondriale DNA des Denisovian ist entschlüsselt
http://pubman.mpdl.mpg.de/pubman/faces/viewItemFullPage.jsp;jsessionid=F8C00F903896DE95B3571F1BCA9569C9?itemId=escidoc%3A1552664%3A1&view=EXPORT , Hinweise auf gezielte Manipulation am Erbgut wurden meines Wissens nicht gefunden. (Allerdings wissen wir ja auch alle dass keine Kabel in den Pyramiden gefunden wurden, was als untrügliches Indiz dafür gelten darf, dass die alten Ägypter damals schon Handys hatten).
Hier noch ein Bildchen das zeigt wie man die Denisovians einordnet
http://www.nature.com/nature/journal/v468/n7327/fig_tab/nature09710_F3.htmlWolkenleserin schrieb:Ich gehe von einem Programm aus, welches durch Informationsträger auf Virenbasis aus dem Weltall eingeschossen wird und an irgendwelche Wirte andockt und diese verändert, vermutlich immer an die, die dem Informationsträger am ähnlichsten sind. Und dadurch entsteht dann die Evolution oder entwickelt sich eine Art weiter, vermutlich können Arten sich auch durch die Anpassung an Lebensräume verändern, aber neue Arten entstehen nur durch die eine Art.
Ich gehe davon aus, dass du dafür keinerlei sinnvolle Anhaltspunkte hast.
Wolkenleserin schrieb:Es gab übrigens auch einmal eine Zeit, wo Dinosaurier den Säugetieren geglichen haben, nur leider wissen viel zu wenige Menschen etwas über diese Zeit und können keine Informationen über dieses Zeitalter widergeben.
Das ist mit Verlaub gesagt absoluter Quark. Betrachtet man die unterschiedlichen Arten der Dinosaurier und der Säugetiere, die zum Teil schon untereinander wenig Ähnlichkeiten aufweisen, so ist klar, dass deine Aussage so keinerlei Sinn macht.
Mich würde interessieren zu erfahren wie du zu solchen Aussagen kommst und woher du dein "Wissen" bezogen hast.
@Kayla Kayla schrieb:Nochmal es geht um den sumerischen Mythos, seinen Wahrheitsgehalt im Vergleich zur Realität und nicht um irgendwelche Fragen, welche damit nicht das Geringste zu tun haben. Und ich habe um einen solchen Unsinn zu vermeiden das in Klammern setzen lassen. "die Gene von Enlil und Enki"
Aber da sind wir doch ganz nah beieinander.
Wie siehts denn um den Wahrheitsgehalt dieses "Mythos" aus?
Gab es Enlil und Enki überhaupt oder kann das Buch hier schon geschlossen werden?
War Enlil (Herr Wind) wirklich ein Gott oder nur ein Mensch mit ausgeprägtem Meteorismus?
Gibt es Hinweise auf von den Göttern betriebene Goldminen?
Kommen wir zu den Genen
Gibt es Hinweise auf gezielte Genmanipulation zur damaligen Zeit?
Finden sich nicht erklärbare, untypische Gensequenzen im Erbgut der Menschheit, die den Schluss zulassen, dass hier fremdartiges Erbgut eingekreuzt wurde?
Oder ist alles eine an den Haaren herbeigezogene Interpretation einer Einzelnen für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt?