Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 12:25
@emanon
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn die Menschheit ihnen ähnlich ist, wieso sollte man denn dann fremde Gene finden ?
enki4

(Bild: www.enkispeaks.com).


Also anhand der Grafik kann ich nicht feststellen, das die "Götter" sehr viel anders aussahen als wir.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 12:34
@emanon

Es geht um die genetische Entwicklung und nicht um eine Genveränderung durch hinzufügen "außerirdischer " Gene.

Man nimmt heute an, dass die Menschwerdung vor etwa 8-5 Millionen Jahren in Afrika begann. Stammesgeschichtlich haben sich die Vorfahren der Schimpansen zu dieser Zeit von der zum Menschen führenden Entwicklungslinie abgetrennt. Nach dem gegenwärtigen Forschungsstand hat sich der Mensch vor etwa zwei Millionen Jahren entwickelt und in lang andauernden Wanderungen über die Kontinente ausgebreitet. Die Hominisation (lat. die Menschwerdung) bezeichnet die biologische und kulturelle Entwicklung der Gattung des Menschen (Homo) im Verlauf der Stammesgeschichte. Dieser Prozess fand nach heutigem Forschungsstand in Ostafrika statt. Durch zufällige Veränderungen (Mutationen) des Erbguts, genetische und Selektionsprozesse entstanden in mehreren Ansätzen und teilweise parallel aus schimpansenähnlichen Vorfahren neue Zweige des Stammbaums, wobei aus einem davon der moderne Mensch (Homo sapiens) hervorging.

Warum von allen engen Verwandten des Menschen nur eine einzige Art übrig blieb, ist noch ungeklärt. Beispiele für Übergänge von einer Art zu einer anderen sind noch nicht gefunden worden. Da die Entstehung neuer Zweige zumeist auf nur wenige Individuen einer Kernfamilie beschränkt bleibt, wäre das aber auch äußerst unwahrscheinlich. In der Mehrzahl der Fälle findet man unvollständige Fossilien (meist nur Schädelteile, Unterkieferknochen, Zähne, Bein- und Armknochen, Teile des [Beckens etc.) von Individuen, die lediglich einem Seitenzweig der Entwicklung entstammen.


http://de.wikibooks.org/wiki/Geschichte_der_Menschheit:_Entwicklung_des_Menschen

Also was Genaues weiß man nicht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:24
@emanon


Nachtrag zum voherigen Beitrag:

„Unsere Ergebnisse zeigen zwar, dass einige Körpermerkmale vielleicht mit den Nahrungsunterschieden der afrikanischen Menschenaffen zusammenhängen. Als einziger Grund für diese Abweichungen in der Körpergestalt scheidet die Ernährung jedoch aus.“ Für die Vergrößerung des menschlichen Gehirnschädels müssten laut Taylor andere Einflüsse wie eine veränderte Umwelt in Betracht gezogen werden.

http://de.wikibooks.org/wiki/Geschichte_der_Menschheit:_Entwicklung_des_Menschen

Das in den wissenschaftlichen Auzssagen ständig die Meinungen auseinandergehen, zeigt doch das die eigentliche Herkunft des modernen Menschen zumindest, denn nicht sogar die Abspaltung vom Menschenaffen weitgendst auf Spekulation oder Annahmen beruhen, welche in sich schlüssig klingen sollen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also was Genaues weiß man nicht.
Warum dann über etwas fantasieren von dem noch weniger belegbar ist?

Du hackst ja gerne auf den Cro Magnon-Menschen herum. Meines Wissens ist das doch nur eine Gruppe Menschen der Art Homo sapiens, die nach ihrer Fundstätte benannt wurde.
http://www.evolution-mensch.de/thema/stammbaum/images/stammbaum2.pdf


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum dann über etwas fantasieren von dem noch weniger belegbar ist?
Mit Fantasie hat das genau nix zu tun, weil eben die wissenschaftlichen Aussagen ein Entwicklungsbild konstruieren das zwar irgendwie logisch klingt, aber eben keine genauen Übergänge erklärt, sondern diese einfach annimmt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meines Wissens ist das doch nur eine Gruppe Menschen der Art Homo sapiens, die nach ihrer Fundstätte benannt wurde.
Nö, das ist eine Menschengattung welche plötzlich auf der Bildfläche erschien und ihren Namen nach der Fundstätte erhielt. Wir können ihn auch gerne "ADAMUS" nennen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:50
@emanon

Cro-Magnon-Menschen
lebten gegen Ende der letzten Eiszeit (vor etwa 25.000 Jahren) in Europa. Man nennt ihn Cro-Magnon-Mensch, nach der Höhle in Frankreich, in der man im Jahre 1868 bei Straßenbauarbeiten die ersten Skelettfunde von ihnen gefunden hatte. Inzwischen hat man in Frankreich hunderte von Wohnstätten gefunden. Der Cro-Magnon-Mensch hat im Laufe von Jahrtausenden wahrscheinlich den Neandertaler in Europa verdrängt.


Aha wahrscheinlich, na ja.....


- sein Gehirn war etwa so groß wie das eines heutigen Europäers
- er besaß einen etwas längerern Schädel als wir
- er hatte ein ziemlich breites Gesicht
- er war etwa 1,65m groß
- er war erfinderisch (neue, bessere Werkzeuge und Waffen)
- er verfügte über künstlerische Begabung (Höhlenmalereien, Plastiken)

- er besaß religiöse Empfindungen (Grabbeigaben)
[/i]

http://www.muenster.org/rsb/steinzeit/cromag.htm (Archiv-Version vom 02.09.2013)

Er besaß also religiöse Empfindungen, interessant, woher er die wohl hatte ?


Der Cro-Magnon-Mensch lebte etwa von vor 30000 bis vor 10000 Jahren. Seinen Namen hat der Cro-Magnon-Mensch aufgrund seines Fundortes Cro-Magnon in Südfrankreich, wo 1868 die Knochen von fünf Wesen dieser Spezies gefunden wurden, die man auf ein Alter von 25000 Jahren datierte. Der Cro-Magnon-Mensch weist genetisch starke Ähnlichkeiten mit dem Homo sapiens auf und gilt als Vorfahre des europäischen Menschen. Er trat in zwei Erscheinungsbildern auf, als ein hochgewachsener und ein etwas zierlicherer Typ.
Während der Eiszeit drang der Cro-Magnon-Mensch vom Nahen Osten aus den Tundren kommend nach Europa ein und überstand so die letzte Eiszeit (Würm), während die Neandertaler ausstarben. Ob und wie Cro-Magnon-Mensch und Neandertaler einander begegnet sein könnten - darüber herrscht bis heute keine Klarheit. Aus Werkzeugfunden und Kulturtechniken möchten einige Forscher eine gegenseitige Beeinflussung herleiten. Die Thesen bewegen sich jedoch im Bereich der Spekulation. Wenigstens die späten Werkzeuge des Cro-Magnon-Menschen waren denen des Neandertalers weit überlegen.


http://www.blog.de/tb/a/r/geschichte/cro-magnon-menschen-steinzeit-museum-besuchen/4296326/ (Archiv-Version vom 18.01.2014)

Er kam also aus dem Nahe Osten, na schön und dort ist er vom Himmel gefallen oder wie kam er dort hin ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Behauptest du, schlüssige Gegendarstellungen hast du allerdings dazu bisher nicht gebracht. Also geschenkt.
Jetzt sollen schon wieder andere deine Sachen beweisen?

Noch mal für dich, die Beweislast liegt bei dir!

Du hast eine sehr sehr krasse These aufgestellt, sie wird nicht dadurch wahr, dass wir nicht jedes Element davon widerlegen.

Nur durch klare und schlüssige Beweise, wird deine These glaubwürdiger, als sie im Moment ist.

Nein, es ist auch keine Behauptung, dass dir klare Beweise fehlen und das du nicht massive Interpretationen und Spekulationen benutzt.

Es gibt eine Weltweit anerkannte und sehr schlüssige Annahme, zur Entstehung des Menschen.

Nennt sich Evolutionstheorie und ist mit unvergleichbaren Beweisen gesegnet.
Du willst sie nur alle nicht akzeptieren und baust dir dein Spekulationsglaubensgebäude auf, was so löchrig ist, dass Wind da nicht mal auf Widerstand treffen würde.

Weniger fanatischer Glaube, das deine These richtig ist, mehr Handfeste Beweise.
Keine Spekulationen!

Ich streite nicht mal ab, dass deine These richtig sein kann.
Darum geht es mir nicht. Darum ging es mir nie.

Mir geht es darum, dass deine Spekulationen auch Problemlos Fantasie von dir sein kann, da sie eben nicht, wie du immer wieder behaupten willst, schlüssig sind.

Kannst du deine These nicht wieder raus holen, wenn wir bis auf den Text selbst, nicht alles weitere Annahmen müssen, also so um die 100%.

Wenn wir Außerirdische kennen oder vollkommen andere Gen Sequenzen entdeckt haben.
oder andere Dinge.

Aber für etwas so fanatisch zu streiten, wie du es tust, fehlen dir schlicht die Belege.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 13:58
@ohneskript


Wunderbar danke, wieder nur das übliche Runtermachenwollen. Was es an Belegen gibt die werden gepostet, da kannst du ganz sicher sein und die wissenschaftlichen bisherigen Belege widerlegen eben auf keinen Fall die inhaltlichen Aussagen des Enlil-Enki-Mythos, sondern belegen im Gegenteil, das die menschliche Evo. eben nicht bis ins Detail erklärt werden kann, was ich bereits mehrere Male aufgezeigt habe, was du aber scheinbar geflissentlich übersehen hast.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:06
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Nennt sich Evolutionstheorie und ist mit unvergleichbaren Beweisen gesegnet.
Ja klar doch und kannst du mir die Beweise auch vorlegen und zwar bis in alle Einzelheiten ? Bin schon gespannt.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:09
@ohneskript

Hier ist dein Menschenentwicklungsbild und kannst du auch sagen wie genau es zu diesem Entwicklungsbild kam und was vor dem Ardipethecus passiert ist ?



800px-Evomensch


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wunderbar danke, wieder nur das übliche Runtermachenwollen.
Das ich deine These nicht unterstütze, weil es so viele Spekulationen enthält?
Ja echt gemein, man sollte dich lieber in Watte stecken und dir bei allem Ja und Amen sagen.

Oder möchtest du dich hier als Märtyrer darstellen oder als Verfolgter?

Jede Wissenschafte These, die etwas neues Beschreiben will, muss sich Kritik stellen können.

Wenn du wie ein kleines Mädchen weinst, bei der lächerlichen Kritik, die hier von uns paar kommt, dann solltest du dich ganz schnell in ein Loch verkriechen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was es an Belegen gibt die werden gepostet
Und im Moment sind wir eben bei Null, auch wenn du gerne Verbindungen ziehst, wo es keine gibt.
Zitat von KaylaKayla schrieb: da kannst du ganz sicher sein
Das ist das Mindeste, was ich verlange.
die wissenschaftlichen bisherigen Belege widerlegen eben auf keinen Fall die inhaltlichen Aussagen des Enli-Enki-Mythos, sondern belegen im Gegenteil, das die menschliche Evo. eben nicht bis ins Detail erklärt werden kann,
Ich hoffe dieser Manipulationsversuch ist nur aus dem Zufall geboren.

Denn so ließt es sich, als wäre der Mythos ein Beleg.
Ich hoffe dies ist dir wirklich nur aus versehen über die Tastatur gekommen.

Es gibt wissenschaftliche Belege, die Außerirdische auf der Erde zu mindestens erschweren.
Zum einen Wegen dem Lichtgeschwindigkeitsproblem, dann wegen der Distanz.

Problematisch ist es auch, dass die ja auch irgendwie entstanden sein müssen.
Offensichtlich hältst du es ja für unmöglich, dass die Evolution der Erde, die Menschheit entstehen lassen konnte.

In deiner These, bringst du etwas rein, was eben nicht bestätigt ist, nur weil es dort bei der Evolutionstheorie nicht perfekt bestätigt ist.
Das macht dein aber nicht automatisch wahrer!
was ich bereits mehrere Male aufgeziegt habe, du aber scheinbar geflissentlich übersehen hast.
Und ich habe mehrere Male dir geschrieben, dass deine These deutlich mehr Spekulationen und Annahmen hat, als sie damit erklären kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja klar doch und kannst du mir die Beweise auch vorlegen und zwar bis in alle Einzelheiten ? Bin schon gespannt.
o.O

Willst du hier nun reine Polemik starten? Diskussion also vollkommen beiseite schieben und nur noch anderen Leute Scheiße an den Kopf werfen?

Der Punkt ist, dass andere deine Aussagen als falsch ansehen oder in meinem Fall als höchst Spekulativ und in ihrer jetzigen Form als keine Erklärung für das Entstehen der Menschheit an sehe.

Du kommst damit nicht mal im Ansatz klar.

Für dich ist die Evolutionstheorie ein was? Ein Werkzeug der Lügen, um deine Wahrheit zu verschleiern?

Beweise deine Aussagen und ich werde der Letze sein, der gegen deine These und dann wäre es sogar eine Theorie steht.
Ich will Außerirdische als Fakt in meinem Leben.
Ich will das wir selbst die Sterne bereisen und uns mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen.
Ich will alle Antworten auf unsere Herkunft und auf unsere Zukunft.

Ich werde nur NIEMALS etwas glauben, weil es sich nett anhört und bei näherer Betrachtung keine Beweise hat.

Deswegen ist auch die Evolutionstheorie für mich nur eine sehr sehr gute Annahme, auch die werde ich nicht als unumstößlichen Fakt ansehen, da sie eben doch widerlegt werden könnte. Es sieht nicht so als, als würde sie das alsbald und wenigstens im Moment, ist sie die beste Theorie die wir haben.

Und leg dein lächerliches Opferverhalten und deine massive Polemik endlich ab.
Wie gesagt, wenn du wie ein kleines Mädchen über Emotional reagierst, weil du Gegenwind und Kritik einstecken musst, wäre es für deinen Blutdruck besser, du würdest keinen solchen Thread auf machen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:38
@ohneskript
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja klar doch und kannst du mir die Beweise auch vorlegen und zwar bis in alle Einzelheiten ? Bin schon gespannt.
Dazu immer noch keine sachliche Argumentation deinerseits.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier ist dein Menschenentwicklungsbild und kannst du auch sagen wie genau es zu diesem Entwicklungsbild kam und was vor dem Ardipethecus passiert ist ?
Dazu auch nichts, aber dafür jede Menge Blah Blah und Anschuldigungen. Wenn du schon wissenschaftlich dagegen argumentieren willst, dann mit sachlicher Begründung und nicht mit subjektiven Bewertungen und Beurteilungen oder Abwertungen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:45
@Kayla

Also Polemik und keine Beweise von dir!

Super Kayla!

Damit wirst du es weit bringen...

Immer weiter das kleine Opfer spielen und schön laut bei weinen...


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:47
Es ist so einfach zu erkennen, wie die Menschheit entstanden ist.
Da es im Kleinen wie im Großen ist, wie schon Thot oder Hermes Trismegistos festgestellt hat.

Im Anfang wurde es Licht, und das gilt einfach für jedes einzelne Wesen. Der individuelle urknall der Befruchtung.

Das ist die wahre Formel 0 = 2. (Enlil und Enki)
Wenn man sich in philosophischer Betrachtungsweise den Ablauf und das "hervorkommen" der einzelnen ZAHLEN ins mind ruft, und darüber ein wenig meditiert, so während des spazierngehens, dann muss einem das doch auffallen.
Dass "die Menschheit" genauso entstanden sein muss, wie "der Mensch". Unten wie oben.... im Kleinen wie im Großen. Mikro/Makro...

Aus dem Urwasser der Ur-Gebärmuter des Nichts entsteht der Mensch. als Drachenschlange als Leviathan/Behemot, entsprechend der zwei Geschlechter, und "Gott " machte einen Menschen daraus, aus "Wasser und Ton", der in der Sintflut der Geburt umkam, nach 40 Wochen Schwangerschaft. Er ertrank in den Fluten und durfte dafür LUFT einatmen. Bis er aus dem Sklavenhaus der Unbewusstheit des Elterngehorsams entkommen konnte, und in 40 Jahren seinen Lebenstempel errichtet, indem er das innere "gelobte Land" erreicht.
Oder auch nicht... je nachdem, wieviele Kämpfe er bestehen muss, auf dieser Reise und wieviele "Völker" er in seinem Inneren Kampf gegen sich selbst schlachten muss.

... so wie es ihr hier grad tut in euren Egokämpfen. :) ichbinderichbin ist ein starker Gott. ;) ^^


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:49
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Immer weiter das kleine Opfer spielen und schön laut bei weinen...
Ähm wie bitte ? Erstens fühle ich mich nicht als Opfer das weint und zweitens ist mir nicht klar woher du deine absurden Schlussfolgerungen beziehst, anstatt auf das Thema einzugehen. Wenn du hier nur deine subjektive und unbegründete Meinung über mich loswerden willst, bist du 100ig OT.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist die wahre Formel 0 = 2. (Enlil und Enki)
Wenn man sich in philosophischer Betrachtungsweise den Ablauf und das "hervorkommen" der einzelnen ZAHLEN ins mind ruft, und darüber ein wenig meditiert, so während des spazierngehens, dann muss einem das doch auffallen.
Dass "die Menschheit" genauso entstanden sein muss, wie "der Mensch". Unten wie oben.... im Kleinen wie im Großen. Mikro/Makro...
Das ist metaphysisch wenigstens noch nachvollziehbar und irgendwie einleuchtend. Kann so sein, muss aber nicht. Es kann sogar ganz anders sein, wie du denkst, wie die Wissenschaft denkt und wie ich dazu stehe ebenfalls.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:51
@Kayla

Wenn man auf das Thema eingeht, wirst du massiv polemisch, wenn man dir nicht sofort bestätigt, dass du recht hast, eine andere Meinung lässt du ja eh nicht zu.

Schön, wie du auch immer und immer und verfickt immer wieder, überließt, dass ich deine These sogar für Möglich halte, nur ablehne, weil in ihr zu gut 100% noch reine Spekulation sind.

Aber das wird als runter machen und als ganz ganz böse bezeichnet, weil wie könnten wir uns anmassen, dir zu sagen, dass deine These nicht mal im Ansatz Wasser dicht ist...

Aber schon weiter polemisch bleiben, immer hin geht es hier ja um eine Religion die du gründen willst und nicht um wahrheit.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:53
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wenn man auf das Thema eingeht, wirst du massiv polemisch, wenn man dir nicht sofort bestätigt, dass du recht hast, eine andere Meinung lässt du ja eh nicht zu.
Es geht nicht um eine andere Meinung, sondern um sachliche und begründete Gegendarstellung, welche du allerdings nicht bringst.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist metaphysisch wenigstens noch nachvollziehbar und irgendwie einleuchtend. Kann so sein, muss aber nicht. Es kann sogar ganz anders sein, wie du denkst, wie die Wissenschaft denkt und wie ich dazu stehe ebenfalls.
Die alten Schriften , und Erfahrungen weisen draufhin.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.04.2014 um 14:54
@Kayla

Du bist in der Beweispflicht und ich werde dir bestimmt nicht gesamte Forschung der Evolutionsbilogie, einschließlich Archäologie, Chemie und Genetik vorkauen, damit du dann sagst:"nee mir gefällt meine these viel besser."


Anzeige

1x zitiertmelden