paranomal schrieb:Die angeblichen Erkenntnisse beruhen doch immer nur auf vorgegebenen Interpretationsanleitungen. Nur weil man etwas anerzogen bekommt muss es nicht richtig sein.
Fungi schrieb:
Wie, ausser sich der Taten bewusst zu werden, könnte das Böse dem Guten weichen?
Eine Logik kann mitunter grotten falsch sein. Dagegen ist die Erkenntnis der erste Schritt zur Besserung.
;) :)Ey
@Pascoli, mein Oberitalienischer Freund, wie gehts dir so in der fiesen weiten Welt?
Geh doch bitte mal einen Schritt weg vom eitlen Affen und gestehe dem Menschen einen Intellekt zu, einen Intellekt so wie du ihn auch pflegst, oder sind Plutarch und nocredit den gleichen Zwängen zu zuordnen die du den eitlen Affen zuschreibst
:)Dabei ist der Mensch doch gerade dabei sich selbst zu finden.
Natürlich will die Masse nichts von Tier oder Primat hören, auch dann nicht wenn die Wissenschaft beweisen kann, dass wir Ursprünglich aus dem Wasser kommen und unser Vorfahre zu Dinos Zeit ein kleiner Nager war. Deshalb lasse ich es mir nicht nehmen den Menschen als Tier bzw. Primaten zu betiteln, auch dann wenn es User wie Nieselprim nicht gerne lesen.
:D ... ist nun mal so.
So, nun muss der Mensch einerseits mit seinem Tier in sich klar kommen und auf die andere Seite dem denkenden Wesen Mensch gerecht werden. Solange der Mensch sich auf eine höhere Ebene stellt wird dies nicht funktionieren!