Gott und Satan in Wirklichkeit eins?
27.09.2007 um 16:22Das glaubst du... armes getäuschtes Individuum.
goili schrieb:Die christliche Lehre geht so:richtig! aber ich glaube nicht das er von Anfang an den Namen Luzifer hatte, der wurde ihm später gegeben! Bzw. Er erhielt den Namen Satan der viele bedeutungen hat.
Gott schuf den Engel Luzifer und den freien Willen und dann noch Menschen, die auch einen freien Willen hatten.
Der Engel Luzifer wollte nicht mehr, was Gott wollte (wurde so zum Satan) und die zwei ersten Menschen ließen sich von dem Satan verführen und gehorchten dem einen einzigen Verbot Gottes nicht und da hat Gott verfügt, dass der abgefallene Engel Luzifer - der seitdem Satan genannt wird - alle folgenden Milliarden Menschen verführt und die sich alle verführen lassen müssen, weil die ersten zwei Menschen auf den Satan reingefallen sind (Erbsünde).
goili schrieb:Naja, wie gesagt, "sündige" Welt und "Sünde" haben in meinem Gedankengut keinen Platz mehr.Ist es aber vielleicht das was der Teufel erreichen möchte bei uns?
goili schrieb:Ich bin heute ein ungezwungener freundlicher ausgeglichener Mensch, der es sich erlaubt seine eigene Meinung und Weltanschauung und Lebensansicht und Todesansicht zu haben. Mir geht es gut. Und was mir an meinem jetzigen Zustand am besten gefällt, ist meine innere Ausgeglichenheit.Wenn du diesen Zustand für dich als gut erachtest, dann ist das auch in Ordnung!!!