Luzifer - Böse oder Gut?
10.12.2013 um 19:35@Lightwarrior wieso? Wahnsinnig ist Prometheus doch laut Legende wegen der Schmerzen. Nur Marduk passt hier nicht so ganz, der ist weser gefallen noch Wahnsinnig.
Lightwarrior schrieb:Ne war ja auch nicht Marduk dem die Annunaki unterstanden und der die menschheit versklavte !!!Also Marduk unterstanden im babylonischem Pantheon die Annunaki, die Igigi und die Götter, das stimmt soweit. Aber Menschen versklavt hat er nicht, er hat sie erschaffen. Schau mal im Enuma Elisch nach was da steht.
Lightwarrior schrieb:Schau mal auf WWW.Gottwissen oder Fallwelt nachWarum sollte ich da nachschauen? Ich halte mich da doch lieber an die originalen Berichte. Bei Gottwissen hat man sich total in den Sitchinfantasien verlaufen und glaubt nun, dass das die reale mesopotamische Mythologie war.
Lightwarrior schrieb:Uruk war die erste StadtNe Eridu. Zumindest in Mesopotamien.
Lightwarrior schrieb: Epos von Kharsag, Enki oder die Darstellung von NergalEs gibt keinen Kharsag Epos. Es gibt nur eine Sammlung, die Kharsag Tablets genannt wird, wo viele kurze Geschichten zusammen gefasst werden. http://www.goldenageproject.org.uk/kharsag_texts_archive.php
Lightwarrior schrieb:Enki oder die Darstellung von NergalAlso Nergal wird in einer einzigen Hymne als Drache dargestellt, mit Flügeln und mit Blutbedeckt. Das trifft auch auf Ninhursanga zu, die ja genau wie Nergal eine Unterweltgottheit ist und im elamischen Raum mit Schlangen verglichen wurden. Aber wo findest du sowas zu Enki?
Spöckenkieke schrieb:Marduk unterstanden im babylonischem Pantheon die Annunaki, die Igigi und die Götter, das stimmt soweit. Aber Menschen versklavt hat er nicht, er hat sie erschaffen. Schau mal im Enuma Elisch nach was da steht.Tja im nachinein geändert in wirklich keit war es Enki!!!
Spöckenkieke schrieb:Gottwissen hat man sich total in den Sitchinfantasien verlaufenÄh der autor ( auch von Fallwelt ) hat selbst Sitchin kritisiert offenbar kennst du die seite nicht
Spöckenkieke schrieb:@LightwarriorNicht ich Marduk !!!
Wie was hast du im Nachhinein geändert?
Lightwarrior schrieb:Versunkene Kulturen der Welt: von 6.000 bis 2.500 v. Chr.Ja und was soll uns das sagen? Das er auch bei Sitchin abgeschrieben hat? Zeig mir die mesopotamischen Texte wo sowas steht, nicht irgendwelche Fantasien von Ufojägern.
von Carlos Calvet Dritter Zettel von Kosmologie Zeile 30
Enki der große Drache von Eridu !!!!
Lightwarrior schrieb:Nicht ich Marduk !!!Was hat Marduk gändert? Das Enuma Elish Epos? Und wann hat er es gändert? Bevor oder nachdem es übersetzt wurde?