Nochmal zum mitschreiben :
zu Luzifer alias Satan ( Charakteristika: Drache ( Bibel) , Ziege, Verstoßener, Rebell , wollte den Menschen Erkenntnis bringen ( schlange )!)
Vergleich zu sumerischen Gott Enki ( Charakteristika Drache ( Epos von Kharsag ) , Ziege, Verstoßener, Rebell , wollte den Menschen Erkenntnis bringen)
Enki (sumerisch den-KI ???? ???? ???? Herr Erde; akkadisch Ea Wasserhaus) ist der Name des sumerischen Weisheitsgottes und Herrscher des Süßwasserozeans Abzu. Er gilt auch als Gott der Handwerker, der Künstler und der Magier.
Seine besondere Leistung war die Erschaffung der Menschen.
Enki wird mit den Flüssen Euphrat und Tigris dargestellt, welche aus seinen Schultern quellen. In der Hand hält er ein Gefäß, aus dem Wasser quillt. Ihn begleiten seine Symboltiere, wie der Ziegenfisch (manchmal auch nur eine Ziege oder nur ein Fisch) und die Schildkröte. Das Boot und einEine Stab mit Widderkopf sind seine Utensilien
ZIEGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nebenbei : ein Widder ein Fisch und eine Ziege , täusch ich mich oder war der Fisch ein Symbol fürs Christentum ?
Der Widder Ja auch ! Wie können diese dann als Symboltiere vom Christentum ( Widder ( Schaf), Fisch)und des Satans ( Ziege ) bei ein und der selben mythologischen Figur auftauchen ?
Enki war für die Menschen und gegen die Götter seine Anhänger nahmen die Symboltiere ( Widder, Fisch)und seine Gegner die Zige um ihn zu verleumdnen( Pentagramm ,verkehrtes
:Das Pentagramm war das Symbol der Venus= Morgenstern= Luzifer !!!)
Das Christentum wie wir es heute kennen wurde durch das Konzil von Nicää von dden Gegnern Enkis geschaffen !
Das wahre Christentum( also Reich Gottes ) = Nächstenliebe ist kein Ort und keine Institution !!!
Also keine Kirche !!!!
Ich frage mich hat einer von euch die Bibel gelesen, da steht Ich ( Gott ) bin ein Gott der Liebe und Furcht , und FURCHT!!!
gesetzt dem Fall jemand würde sich als Gott ausgeben da er scheinbar Wunder wirken kann würde er ja ebenso wie jeder Herrscher durch Angst herrschen , in diesem Fall ist der BIBELGOTT NICHT GOTT( Denn Gott ist die Liebe !!!!!)
Damit wäre Luzifer auch KEIN Engel
Habt ihr begriffen das das Wort Gott und Engel,also auch Luzifer nur Wörter , Erklärungsversuche sind, GÖTTER KAMEN IN JEDER KULTUR VOR .
Es gibt Paralellen zwischen ihnen !
Doch nun der Erklärungsansatz um euch was vor Augen zu führen !
Gesetzt dem Fall ich ( oder irgendjemand anderses) wäre ein Außerirdischer mit einem IQ jenseits der 200 und einer Technologie die denen der Menschen ( vor ca. 5-6000 Jahren ) um sagen wir mal 10000 Jahre voraus ist ,würden die mich( oder wie gesagt jemand anderen ) dann nicht für einen Gott halten , wenn ich ( oder jemand anderer )das wollen würde ?
Alles schon erklärt !!! auf Seite 9!!!
Ad Luzifer:
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen- (vgl. Höllensturz). Nachdem Satan für TAUSEND JAHRE GEBUNDEN worden ist, macht er sich noch einmal auf, „um die Völker an den vier Ecken der Erde […] zu verführen und sie zusammenzuholen.
Ad Prometheus :
Nicht nur die Menschen sollten bestraft werden, sondern auch Prometheus selbst. Zeus ließ ihn fangen und in die schlimmste Einöde des Kaukasus schleppen und ließ durch Hephaistos eine schwere Kette schmieden, um ihn an einen Felsen zu fesseln (z. B. in der Tragödie des Aischylos).
Über einem Abgrund, ohne Speise, Trank und Schlaf, musste Prometheus dort ausharren, und jeden Tag kam der Adler Ethon und fraß von seiner Leber, die sich zu seiner Qual immer wieder erneuerte, da er ein Unsterblicher war. Vergeblich flehte Prometheus um Gnade. Wind und Wolken, die Sonne und die Flüsse machte er zu Zeugen seiner Pein. Doch Zeus blieb unerbittlich. Und so sollte er seine Qual VIELE JAHRHUNDERTE GEFESSELT erdulden , bis der Held Herakles, von Mitleid erfüllt, ihn erlöste. Aber selbst da musste er fortan einen Ring mit einem Stein aus dem Kaukasus tragen, damit sich Zeus rühmen konnte, er sei immer noch daran gefesselt.
Abschließen was Luzifer mit Prometheus zu tun ?
Nichts werdet ihr denken
What about Lichtträger = Feuerbringer , Feuer statt Licht, und träger statt bringer
Prometheus ( Kaukasus) wurde wie Luzifer ( Erdschlucht )gefangengenommen
Nur Prometheus :Prometheus (altgr. Προμηθεύς; Betonung lat. u. dt. Prométheus, Gen. Προμηθέως (Promēthéōs); übers. „der Vorausdenkende“) ist in der griechischen Mythologie der Freund und Kulturstifter der Menschheit.
Oft wird er auch als Schöpfer der Menschen und Tiere bezeichnet,
so z. B. bei Platon und Ovid. Es lassen sich bei ihm, dem Feuerbringer und Lehrmeister der Menschen, vor allem Gemeinsamkeiten mit Hephaistos, aber auch mit Apollon und Athene entdecken. Von seinen Beinamen sind neben Pyrphoros („Feuerbringer“), u. a. Iapetionides („Sohn des Iapetos“) und Desmotes („Gefesselter“) bekannt.
Prometheus und Enki waren beide irgendwie an der Erschaffung des Menschen beteiligt !
Eine Personifizierung von Quetzacoatl ( "gefiederte Schlange ": Ein Drache (lat. draco, altgriech. δράκων drákōn ‚ Schlange ‘, eigentlich ‚der starr Blickende‘))
war Tlahuizcalpantecuhtli
Herr des Morgensterns
Personifizierung des Morgensterns (Venus)
Für die Schnellchecker Quetzacoatl= Drache = Morgenstern
Na ja aus den Infos lässt sich schließen
Luzifer = Enki= Prometheus = Quetzacoatl
Außerdem habe ich gehört das Luzifer, Satan, Samael, Morti, verschiedene Namen für verschiedene „Gefallen Engel“ stehen soll.
das ist richtig. Es gibt noch so viele verschiedene Namen. Beelzebub ist auch nicht Luzifer oder Iblis, Levathan, Belial, Emm-O, Pluto, Naamah,Lilith etc.
Verleumdnung muss alles beinhalten deswegen taucht er auch in verschiedenen Kulturen auf , doch seine ( Satan) Taten haben andere begangen!!!
PS : durchlesen , danke .
PPS Gefallene Engel = Jene( Engel = Wesen( Außerirdische ) die den Menschen in jeder Hinsicht überlegen waren und desgwegen als göttlich angesehen wurden !) die sich mit den Menschen vermischten und die sogenannten Nephilim ( oder Halbgötter ) zeugten.