Habts mal wieder alle nicht gelesen was ich gschrieben hab ge ?
Die Kirche ist ungefähr so gut wie der Bibel"GOTT"
Ich bin ein Gott der Liebe und der Furcht .:
Seite 185 6,1-25
Wie immer glaubt ihr man sagt euch die Wahrheit !
Wollte Jesus die Kirchensteuer?
NEIN
Er sagte meine Kirche ( das Reich Gottes ) ist KEIN Ort
Die Katholische Kirche hat Milliarden und Abermilliarden( und investiert sie in das Machtinstrument Kirche ) , rühmt sich der Nächstenliebe , ist abergleichzeitig gierig und lässt arme Menschen ohne Chance auf Unterstützung verrecken !
Genug Geld ( ihnen allen zu helfen )hätten sie ja
dafür!
Die Bibel ist ja teilweise historisch nur wurden Namen und Bezeichnugen verändert !!!
Hab ich erklärt hat keiner gelesen , Engel bzw Gott( Bibel) = Jemand mit besonderen Fähigkeiten und hohem Wissen sowie vermutlich guter Selbstinszenierung
In spirituellem Sinn gibt es auch einen Gott und Engel nur sind die NICHT mit jenen aus der BIBEL ident !!!
Engel( spirituell) = jemand der über der 3. Seinsebene steht und direkt( physisch ) oder indirekt (via positiver Energie ) den Menschen hilft
Gott( spirituell)= All umfassendes Bewusstsein , Bewusstsein ist real alles andere Illusion , wir sind alle Bewusstsein ergo ein Teil Gottes, Jesus sagte wir sind alle Kinder Gottes !!!
@Django7 Christentum ,Jesus = Gott
Islam Jesus = Prophet , und prinzipiell sind wir Weiße Heuchler !!!
Ich tue das nicht weil ich nichts besseres zu tun habe sondern weil jemand diese dinge mal sagen muss !!!
Jetzt nochein paar Metaphern zum Thema Wahrheit
Historische W
Wahrheit und Quellen
Person A : Ich glaube erst dann etwas wenn es unabhängig voneinander in 3 Quellen steht
Person B :
Ok gesetzt dem Fall ich erzähle 3 Menschen eine falsche erfundene Geschichte und bitte sie sie dir zu erzählen damit du sie glaubst , dann hast du eine Lüge aus 3 Quellen die unabhängig voneinander sind
und glaubst es ist die Wahrheit !
Person A: dazu würdest du aber viel Macht brauchen !
Person B:Ja ,doch jetzt eine blöde Frage zur Historischer Wahrheit, wer verfasste die Chroniken ???
Person A: die katholische Kirche , die hatte ja auch immer sehr viel Macht, vorallem nach dem Konzil von Nicäa ( ca.300 nach Chr. )!!!
Die Lüge muss gestützt werden die Wahrheit steht von allein !!!
Einst fragte ein König seine Ratgeber , wenn ich behaupten würde Äpfel wären schlecht und eine Schlange das Sinnbild für das Böse wenn ich sie trotzdem im gleichen Atemzug wie Apotheken die für Gesundheit stehen verwenden würden , würden die Menschen mir das glauben?
Ein Ratgeber fasste sich ein Herz und sagte ,ja großer könig denn die Menschen sind feige einfältig und dumm leicht zu beherrschen , und wenn du es ihnen sagen würdest , unter sagen wir mal dem Vorwand das du für sie nichts schlechtes willst ,dann bin ich mir sicher sie würden es glauben !!!
Der König sagte die die Menschen sind nicht feige einfältig dumm und leicht zu beherrschen
, sind sind das Gegenteil deswegen werde ich das Ganze in einer Geschichte verpacken , dann glauben sie es auf jeden Fall!
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter ,du Mami ist das was in der Bibel steht die Wahrheit ?
Weil sie es selbst nicht besser wusste sagte sie ja , der Junge aber der die Bibel geslesen hatte fragte bestürzt , kann es sein das Gott wirklich die Menschheit vernichten wollte und er ein Gott der Liebe und der Angst war er absichtlich die Sprachen verwirrte und den Menschen von Anfang an in Unkenntniss lassen wollte ?
Mami wenn das so is dann war ja Gott eigentlich Politiker oder ?
Ein Herrscher bemerkte eines Tages dass seine Untertanen immer klüger wurden , also beschloss er das zu verhindern, denn durch selbstständiges Denken würden sie seine Herrschaft anzweifeln !
Er war genial er dachte sich , ich beschäftige sie tue so als würde ich ihnen geistige Mündigkeit zuerkennen , nehme ihnen die Individualität beschäftige sie mit sinnlosem wiederholen und nenne das Ganze SCHULE !!!
Hey zum Schluss vielleicht kennt ihr den Spruch :
Doch Männer folgen nunmal keinem Titel ( Dr. Mag. Dipl.Ing.) nur dem Mut folgen sie !!!
Ich sage euch ihr glaubt ihr seid Frei doch ihr seid es nicht, ihr wisst nichtmal was Freiheit ist !
Freiheit ist Mut , Mut das zu tun was man will und kann , gegen alle Widerstände !
Ihr seid wie Schafe ihr folgt jedem Hirten( Politik, Religion, Konzerne ) solange er euch zu fressen( Stimmrecht , Hoffnung, Waren ) gibt doch den Stacheldrahtzaun( Gesetzte) und eure toten Kameraden( Rebellen Snowden Wikileaks etc .) die hinüber wollten seht ihr nicht, genauso wenig wie die Tatsache das ihr immer weniger werdet !
Tja der Hirte schlachtet die Schafe ( steuer , Kapitalismus ) und er füttert ( bezahlt) sie nur damit sie nicht zu mager sind !
Das was ihr nicht seht ist der Schlüssel ( zum Tor der Freiheit ) denn den muss er immer mitnehmen , der Schlüssel und das Tor stehen für Mut und den freien Willen !
DURCHLESEN , DURCHLESEN. DURCHLESEN !!!!!!