View schrieb:Und wenn Pfarrer Kinder ficken? Sind sie dann trotzdem noch echte Christen? Denn sie sinds ja in ihrem Kopf?
Ich weiß nicht obs der treffendste Vergleich ist, vlt. etwas dramatisiert, aber das ändert nichts am Prinzip.
Tut mir Leid, wenn ich alles tue was meinen Idealen gerade NICHT entspricht dann habe ich keine Ideale. Selbiges beim Glauben. Wenn ich Gott ablehne kann ich nicht im nächsten Moment die Bräuche der Gläubigen feiern O_o
Gerade das kann man nicht vergleichen. Ein Pfarrer der ein Kind missbraucht tut dies in erster Linie im Kopf, sonst würde er die Tat nicht begehen. Ich kann auch nicht beurteilen, was es bedeutet ein richtiger Christ zu sein.
Ich bin sogar getauft und konfirmiert - bin aber schon vor paar Jahren aus der Kirche ausgetreten, denn ich war nie gläubig, ich war stets ein Atheist und das ändert auch nichts daran, dass ich getauft und konfirmiert bin. Wobei ich letzteres wegen des Geldes tat.
Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich die Konfirmation auch rückgänging machen.
Was ich aber betonen will - ein Atheist hat keine religiösen Vorschriften oder Bräuche deswegen kann er alles mitmachen was er will. Ein Atheist ist solange ein Atheist, wie er an all das NICHT glaubt. Dafür brauche ich keine Ideale, da ich keinen "Vorgesetzten" im Himmel habe.