Als Atheist Weihnachten feiern?
08.12.2011 um 22:59Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:Dieses christliche Fest ist sehr wichtig für das Christentum und ich persönlich komme mir immer ungeheuer heuchlerisch und falsch vor, Geschenke ab zu sahnen, das Fest einfach als "Fest der Liebe" abzustempeln und mir gar keine Gedanken drüber zu machen.Dieser ganze Schwachsinn mit Jesus ist eine Lüge, das geben sogar einige der Pastoren und andere geistliche selbst zu, dass man nicht weiß, wann Jesus tatsächlich geboren ist.
Weihnachten wurde ursprünglich wegen der Sonnenwende gefeiert, weil die Tage länger werden und die Sonne in vielen Kulturen als die lebensgebende Kraft gefeiert wurde.
Was haben aber die Christen gemacht? Genau, sie haben alles so umgedreht, um mehr Anhänger zu bekommen, damit die Illusion entsteht, es würde sich um Jesus handeln. Somit hatten sie es einfacher andere Kulturen umzudrehen.
Es ist gut, dass die Leute Weihnachten nicht mehr wegen den christlichen "Werten" feiern, denn dieser Mist gehört endlich vergessen.
Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:"Das Fest der Liebe" ist heutzutage nur noch dafür da, eine angebliche Harmonie in die Zeit zu bringen und sich zu beschenken.Besser als an das Lügenmärchen namens Jesus zu glauben.
Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:Und heutzutage gibt es nur diesen Amerika-Weihnachtsmann mit einer Cola in der Hand.Wenigstens ist er mehr oder weniger real.
Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:Wo ist der moderne Sinn von Weihnachten?Er ist Realität.
Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:Deswegen frage ich mich, wie viele Ungläubige trotzdem getrost Weihnachten feiern.Naja was heißt feiern, man kommt zusammen, futtert bis zum geht nicht mehr verteilt irgend so ein Zeug, was sich Geschenke nennt und der Rest ist Geschichte...
Aber so richtige Feierlaune habe ich nicht.
Caulerpa_T schrieb am 09.07.2011:Und ob ihr auch ein schlechtes Gewissen dabei habt.Die einzigen, die ein schlechtes Gewissen haben sollten, sind es die Christen selbst.