AtheistIII schrieb:Sinn wird allgemein überbewertet.
Und wenn es keinen Grund gibt einen selbstbewussten, intelligenten Schöpfer anzunehmen gilt dies erst recht für einen Sinn in dieser "Schöpfung" da ein Sinn in diesem Zusammenhang einen Zweck bedeutet für den diese Schöpfung geschaffen wurde.
Und ohne Schöpfer kein Schöpfungszweck.
Und über diesen Sinn kann man allerdings auch davon ausgehen das, falls ein solcher Schöpfer existiert, die Menschheit entweder nur eine extrem marginale Rolle in seiner Schöpfung spielt oder aber er nicht für das komplette Universum sondern nur für eine recht kurze Zeitspanne ein wenig in der Evolution eines einzigen Planeten herumgepfuscht hat.
Aber ist das nicht genau, was die Physik untersucht: Die Schöpfung? Suchen die nicht nach einem Ursprung im Universum und gehen sie nicht noch von der Prämisse aus, dass alles entstanden sein muss, ergo eine Schöpfung ist? Ich weiß nicht, die Urknalltheorie widerlegt doch nicht, dass das Universum entstanden ist, aus dem Nichts, was zwar nicht sein kann, aber mal egal, also wiederlegt es nicht Gott, einen Anfang oder ein Ende. Die Apokalypse ist ja jetzt auch schon eine Wissenschaft geworden, hehehe. Ich denke, Physiker werden kein gutes Fundament für Atheisten sein, weil sie ja versuchen Antworten auf religiöse Fragen zu geben.
Sinnlos bloß, dass die Frage nach der Schöpfung zu einem Punkt geführt hat, die Urknalltheorie, die nun alle Atheisten anbeten. Das ist ja wohl genauso hohl, sich die Frage überhaupt beantworten zu wollen. Da hatte die Bibel ja recht mit. "Ihr sollt keinen anderen Knall haben neben mir." DAS NEHMEN HIER NUR MANCHE ZU ERNST AUF DER ERDE.
Nee, ich meine das ernst, wenn sich Physiker die Fragen falsch stellen, dann kommt natürlich so ein Blödsinn raus. Jede Theorie lässt sich belegen, sogar, dass das Universum auf einer Membran neben vielen Membranen auf einer y-Achse liegt. Ich reduziere meine Welt nicht auf Striche, Punkte und Knalle und Formeln auis dem Kindergarten. Und an einen Anfang und an Ende glaube ich schon gar nicht. So ein religiöser Physikerpups.kastanislaus schrieb:Wie kommst du darauf dass es absurd ist, dass es entstanden ist und das es also nicht absurd ist, dass es schon ewig da war?
Dass es expandiert, wissen wir doch gar nicht, dass kann doch auch nur auf einem Beobachterfehler liegen. Hat das mal jemand echt gesehen? Das bezweifle ich aber arg. Ich kann noch nicht mal bis zum Mars gucken.
Also Empiriekritik muss sein. Kann ja wohl nicht sein, dass Menschen aufeinmal alles sehen können. Wie kommt denn sowas??
Selbst wenn die Sonne entstanden ist, das wissen wir doch aber eigentlich auch nicht, oder hat da jemand seine Handycam mitgehabt?, jedenfalls selbst wenn, kann ich auch nichts dafür dass sich Leben und Tod in meiner Galaxy verbreitet, das ist mir eher ein Problem, weißte wie! Ich bilde lieber Theorien, die mir nützlich sind, und nicht so einen Schöpfungs- und Apokalypsenmist, nur weil denen kein besseres Prinzip einfällt.