Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?
13.01.2012 um 11:33kastanislaus schrieb:Naja wenn du so dilettantisch bist, dass du nur Beweise akzeptierst die jemand mit einer Handykamera filmen kann dann kannst du gleich 99,9% von allem was du weißt getrost leugnen.Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sinnlos, was ich mir nicht denken kann, dass es möglich ist, ist dann auch nicht wahr.
kastanislaus schrieb:Du kannst dir ja aussuchen wo du dazugehören möchtest.Kennst du Pipi Langstrumpf? Ich mache die Welt, wie sie mir gefällt. Tolle Philosophie in dem zusammenhang. Man kann sich ja alles so konstruieren, wie man es gerne haben will. Ob mit Mathe oder Sprache ist ja egal. Ich erfinde wirklich mir mehr selbst, als dass ich höre, was andere sagen. Da guckste mich vielleicht schräg an, ich meine Gedanken sind frei und ich kann selber denken.
kastanislaus schrieb:Du hast leider keine Ahnung über was du da redest. Zeit ist definiert durch Bewegung und nicht durch irgend eine Pfeilspitze oder sonstige primitive Vorstellungen.Und werde du mal nicht so überheblich. Und nenne mich undurchdacht. Du glaubst ja echt, das Zeit sowas ist.
Ich leugne bestimmt nicht das sinnvollste, ich glaube bloß nicht dran, weil es auch wieder nicht wahr ist.
Also zu deinem Beispiel mit der Sonne: Wieso muss da "Zeit vergehen"? Vielleicht wiederholt sich der Prozess auch immer wieder oder er triit irgendwann anders ein.