Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?
21.09.2011 um 08:59@syst-analytics
......und Astrologie wird in der Tiefenpsychologie auch Heute noch angewendet, weil der Mensch ganz einfach archaische Grundmuster in sich trägt und die werden so eben am Besten eingeordnet. Es gibt aber auch die rein behavioristische Methode wo lediglich nach der Symptomatik vorgegangen wird, also von Außen nach Innen. Die Tiefenpsychologie nach C,G.Jung geht den anderen Weg, von Innen nach Außen und ist sehr erfolgreich damit.
syst-analytics schrieb:In der sauerstoffarmen Atmosphäre der Urzeit konnten sich diese Moleküle ansammeln...........das erklärt aber noch lange nicht, warum sie gegeben waren, wieso es einen Urknall gab usw., was hier ständig erklärt wird ist, woraus das Leben entstand aber nicht wieso, was ist der Grund ? Diese ganzen anderen Erklärungen hatte ich schon in Biologie, Physik, Kosmologie und Mathematik, das muss ich mir nicht ständig neu reinziehen, weil es nun mal die Existenz nicht vollständig erklärt.
Im Grunde genommen, findest du alle Informationen diesbezüglich im Internet.
......und Astrologie wird in der Tiefenpsychologie auch Heute noch angewendet, weil der Mensch ganz einfach archaische Grundmuster in sich trägt und die werden so eben am Besten eingeordnet. Es gibt aber auch die rein behavioristische Methode wo lediglich nach der Symptomatik vorgegangen wird, also von Außen nach Innen. Die Tiefenpsychologie nach C,G.Jung geht den anderen Weg, von Innen nach Außen und ist sehr erfolgreich damit.