@Thermometer Wer hier Mimimi macht, bist eigentlich eher du...
Aber diese blöden Sandkastenspiele mit dir bin ich allmählich leid. Ich hab nur keine Lust mich von dir laufend mit Sand bewerfen zu lassen.
Nenn mich meintewegen wie du willst, wenn deine Seligkeit davon abhängt, dann bin ich für Dich und nur für Dich extra ein lupenreiner Polytheist. Also dann klag mich mal an, wenn ich der Vielgötterei schuldig bin. Wusste gar nicht, dass das strafbar ist - Ich dachte wir haben Religionsfreiheit?
:DIch weiß was in der Bibel steht. Und da ich nur an einen Gott glaube, verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, ich würde mich der Vielgötterei schuldig bekennen? Überhaupt, bei deiner merkwürdigen Logik komme ich nicht mehr mit. Ich soll in der Bibel lesen? Wieso liest du nicht mal zur Abwechslung darin und hälst dich dran? Nein, du natürlich nicht... Anderen immerzu sagen zu müssen, was sie zu tun und zu lassen haben und selber sich an nichts von alledem halten, sowas ham wa gern...
Du drehst meine Worte herum und schmeist mal wieder mit Sand herum, weil es dir so einen Spass macht andere wegen ihres Glaubens zu ärgern. Das und nichts weiter ist DEINE Motivation in solchen Threads. Deswegen hab ich eigentlich auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Was stört dich denn an diesem meinem Satz:
"Solange die Frage nach Gott nicht eindeutig geklärt ist, also wir nicht Wissen ob es einen Gott gibt, sondern an ihn glauben, aber auch nicht Wissen, ob es keinen Gott gibt, ist letzteres auch nichts anderes als ein Glaube." ???
Weißt du denn, dass es keinen Gott gibt? Und wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, dann hätte ich gerne auch den Be-weis dafür !!!
Wenn du es nicht weißt, dann ist die Behauptung, dass es keinen Gott gibt auch nur ein Glaube, nämlich der Glaube, dass es keinen Gott gibt.
Und solche Sätze wie diesen hier von dir:
"Bete lieber zu deinen Götzen - denn dein Hauptgötze wird dich nicht verschonen!"
Kannst du dir wirklich sparen. Du beleidigst meinen Gott damit. Aber eben so ein Satz ist ein schönes Bespiel für den Thread, denn genau SO ETWAS ist aggressiver Atheismus !!!
Niemand zwingt dich, zu Gott zu beten. Aber wenn ich zu ihm bete ist das meine Sache, deswegen muss ich mich von dir auf diese Art noch lange nicht beleidigen lassen.