@Jimmybondy Nein an das Spaghettimonster glaube ich nicht ^^
Aber eine "Entität" wie "Gott", die in etwa eine die Welt mit Energie versorgende, Strukturen und Ordnung schaffende und belebende Kraft sein soll - mal ganz oberflächlich formuliert - ist nicht mit einem Haufen Nudeln zu vergleichen denen jeder Sinn entbehrt, welchen man tiefer führen könnte.
Jimmybondy schrieb:Mal davon ab das ein Nichtglaube nicht automatisch mitsich bringt, das man irgend etwas weiss.
Da sind wir dann ja einer Meinung
:) @interrobang interrobang schrieb:Wo bezeichne ich jemanden als minderwertig?
Hehe ... du hängst in einem gordischen Knoten fest
;)Du kannst so oft wie du willst sagen, dass du nicht an Gott glaubst. Kein Problem, jeder soll denken und glauben was er will und niemand hat das Recht, sich da einzumischen. Leben und leben lassen.
Wenn du aber Gläubige Menschen indirekt als Phantasten bezeichnest, denn du sagst, dass sie sich nur blind etwas ausdenken, setzt du sie automatisch herab. Weil auch du nur glaubst, dass Gott nicht existiert (das ist der nicht-Glaube der dennoch ein Glauben ist), und es nicht weisst, dir für deine Position aber eine höhere Warte genommen hast die dich dazu führt, auf das was du ablehnst, herabwürdigend zu blicken. Sonst würdest du nicht andauernd von "Ausgedachtem" sprechen. Denn dass es ausgedacht ist, ist nur eine Vermutung und deine persönliche Ansicht.
So wie du in deiner atheistischen Sichtweise ungestört leben möchtest, möchten Gläubige das auch gerne. Du misst mit zweierlei Mass, das versuche ich dir zu sagen
:)@Pascoli Pascoli schrieb:Es ist genauso eine Tatsache, dass Atheisten von Gläubigen seit Jahrtausenden die selben Beleidigungen hinnehmen müssen.
Also kräftig zurückschlagen? Wie primitiv!
Ausserdem kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht zwischen aufgeblasenen missionarischen Glaubensanhängern und den Gläubigen, die ruhig leben und niemanden belästigen, unterscheiden kannst .....