Guten Abend
@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Ich fasse es nicht das die die von Gott schreiben immer von andren die das nicht tun, als eine Art Gehirn amputierte in ihrem Verstand angesehen werden,die über Gott hier schreiben, schreiben doch nur über das was sie an Erfahrungen - wissen - mit einbringen, doch nur was ihnen persönlich über Gott einfällt zu seiner Persönlichkeit zu seiner Ausstrahlung Energie kraft.
Das muss man leider akzeptieren da es schon in der Bibel erwähnt wird, das Menschen Spott treiben werden.
Wo ist denn euer Gott ? Fragen Sie.
Es ist eine Torheit denen, die nicht Glauben. Heisst es auch in der Bibel.
BhaktaUlrich schrieb:Dann müßten wir uns also darüber informieren wie Gott eigentlich ursprünglich ist ? Viele Religion und ihre Schriften sind von sogenannten Scheinheiligen gläubigen im Schafspelz unter wandert worden, so das Gott als schlechtes Wesen darin beschrieben wird, als einer der Fleischopfer braucht, einer der schlachten braucht, einer der Mord, Tortur, Gewalt, geniest u.s.w. das ist eine Blasphemie ohne ende die da statt gefunden hat.
Dann hast das Wesen des Alten Testaments nicht verstanden, warum Gott Opfer forderte.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn man mit Tieren in einem sehr lieblichen Ton spricht, dann wendet sich das Tier zu einem hin, das heißt nicht das es direkt zu einem kommt wenn es nicht total wild ist.
Wenn ich in einem sehr lieblichen Ton zu einem erwachsen Menschen spreche den ich nicht kenne, wird er verärgert reagieren oder einfach lächeln.Wenn wir Kinder in unsere Welt lieb ansprechen und ein andre erwachsener hört das, der uns nicht kennt, wird er sich seine Gedanken machen und uns vielleicht als pädophilen abstempeln, ob wohl wir nur freundlich lieb liebevoll zu einem fremden Kind gesprochen haben.
Du bringst das in Verbindung mit den Opfern die Gott von den Israeliten verlangte ?
Das wäre nicht korrekt.
Wenn man deine, von mir Zitierten zwei Absätze, als einzelnes Argument stehen läßt, dann gebe ich dir recht.
BhaktaUlrich schrieb:Darum, existiert Gott für mich, nicht der Abgott der so niedergemacht wird in den heiligen westlichen Schriften.
Sorry, ist Quatsch dein letzter Satz.
Gott existiert.
Gott wird nicht nieder gemacht in den westlichen heiligen Schriften.
Wie gesagt, du hast leider das Wesen der Opfer nicht verstanden, das die Israeliten bringen mussten.
Diese Opfer wurden dann im Neuen Testament aufgehoben weil das Vollkommene Opfer dar gebracht wurde, durch Jesu Christi Tod, als Opfer.
Und die Auferstehung, die Hoffnung und die Erfüllung dessen, für das ewige Leben.