@allfredoallfredo schrieb:dann frag du dich mal genauso ernsthaft , was dich vermuten lässt , dass es da einen jemanden ("oneisenough") gibt , der tatsächlich Aufmerksamkeit "ausübt" ???
Du irrst dich. Da gibt es nichts, was mich etwas vermuten lässt.
Es ist eine Gewissheit. Und auch für dich. Oder wie erklärst du dir, dass du deine Frage nicht an Barack Obama, sondern eben genau an diesen Oneisenough gerichtet hast? Das kann doch unmöglich eine Verwechselung gewesen sein …
allfredo schrieb:du gehst da nur von einer Offensichtlichkeit als Tatsache aus , die du genausowenig beweisen kannst , außer durch nicht hinterfragte Annahmen !
Ich beabsichtige nicht, jemandem etwas zu beweisen. Es genügt mir zu wissen, dass es mich gibt.
Du bist Derjenige, der dir selbst beweisen muss, ob ich echt bin, oder ob du hier nur mit einer Fata Morgana schreibst. Ich weiß ja, dass es mich gibt. Ich kann dir nicht sagen, ob dir das genügt, weil nicht ich sondern nur du selbst weißt, was dich zufriedenstellt.
Es macht für mich keinen Unterschied ob du mich für echt oder für eine Illusion hälst. Für dich macht es allerdings einen sehr großen Unterschied.
allfredo schrieb:nicht du übst ( als "oneisenough" ) Aufmerksamkeit aus .
Du irrst dich. Ich kann dir versichern, dass ich Aufmerksamkeit vollkommen ohne jegliche Hilfe ausübe.
allfredo schrieb:sondern ein Aspekt der "Aufmerksamkeit" ist die ( zusätzliche ! ) Erschaffung eines jemand ( hier "oneisenough" ) .
Ja, das mit dem Aspekt, das stimmt. Aber jetzt rate mal, wer außer mir mein ICH benötigt! - Nein, es ist auch diesmal nicht Barack Obama … Du musst weiter raten, denn es gibt weder zwei noch drei noch vier, die mein Ich benötigen. Und ich sag dir auch warum, - because one is enough.
:)allfredo schrieb:dieser Aspekt der zusätzlichen Erschaffung eines ich = jemand , ist ein biologisch begründetes Phänomen
Das ist eine der lustigsten Beschreibungen des Ich, die ich jemals gelesen habe.
:)Ich möchte dich gerne wissen lassen:
Mein Ich begründet sich weder auf etwas biologisches, chemisches oder physikalisches. Anders gesagt: Du kannst es weder sehen, noch hören, riechen, schmecken oder anfassen, noch hat es eine Form, eine Farbe oder ein Aussehen. Es ist vollkommen un-biologisch. Und nein, es besteht auch nicht aus möglichen physikalischen Quarks oder aus irgendwelchen chemischen Elementen.
Mein Ich ist stattdessen vollkommen unsichtbar, und dennoch ist es mir sehr nützlich, denn ich benötige ich es immer nur dann, wenn ich beabsichtige, einen Erlebnischarakter zu erfahren, also beispielsweise mich zu amüsieren, so wie gerade jetzt, und noch ein paar andere Sachen zu tun. Sonst brauche ich kein Ich, um zu sein.
Wer hat dir nur erzählt, ein Ich ist etwas biologisches? Das muss jemand gewesen sein, der dich veräppeln wollte. Und wie es aussieht, ist es ihm gelungen.
allfredo schrieb:Aufmerksamkeit ( besser Wahrnehmung , was ich bevorzuge ) wird nicht durch "jemanden ausgeübt" sondern sie geschieht DURCH jemanden , und zwar "DURCH" im wahrsten Sinne des Wortes = durch in HINDURCH = bereits "vor ihm" seiend und "ihn" als Wahrnehmenden , im Prozess der Wahrnehmung ( genauer ! in deren Erinnerung ) zur besseren Abspeicherung ( soll heißen energiesparenden Abspeicherung im Gehirn ) erst "hinzu-imaginierend".
Beim Lesen dieses Absatzes war ich anfangs zugegebenermaßen angenehm überrascht. Allerdings, obwohl viel Wahres in diesem Absatz steht, machst du es mit dem, was du über Gehirn schreibst, leider wieder vollkommen unbrauchbar. Die Leute werden noch denken, du hast eine Maschine in deinem Schädel, die irgendwas abspeichert.
Kannst du mir namentlich einen Gehirnchirurgen nennen, der jemals bei einer offenen Gehirnoperationen einen Gedanken des Patienten gefunden hat und gesagt hat: „Sehen Sie mal, Schwester, dies ist der Gedanke an den Namen des Patienten. Wenn wir den Gedanken jetzt unvorsichtigerweise entfernen, weiß er hinterher nicht mehr, wie er heißt!“ - Das Benennen eines einzigen Gehirnchirurgen, der jemals einen gespeicherten Gedanken gefunden hat, genügt.
Merke:
Das Gehirn speichert nur eines: Jede Menge Wasser. Genau wie der Rest deines Körpers. Mehr als 70% Wasser sagt man. Es ist daher nicht falsch, wenn ich hier sage, dass ich mich gerade mit einer 70%igen Wassermenge unterhalte, die sich allfredo nennt. Und diese Wassermenge behauptet, sie habe einen Speicher im Schädel. Und mit diesem Wasserspeicher will sie das Universum erklären. Na, dann, viel Erfolg ...
:)