Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
04.05.2011 um 23:45Na klar sind sie das, sonst würde es ja keinen Grund geben wiso wir an Gott glauben solln oder?
sodawasser schrieb:Tut mir leid. Es ist schwer auf Aussagen von dir zu antworten, die nicht auf meine Aussagen beruhen, sondern auf das, was du dazwischen meinst zu lesen und auch das nicht einmal schreibst.Ist mir alles zu wischiwaschi.unter der vorraussicht meiner menschlichen fehleinschätzung sage ich dir.
Lass mich ne Tüte rauchen, dann kann ich dir antworten. ;)
sodawasser schrieb:Tut mir leid. Es ist schwer auf Aussagen von dir zu antworten, die nicht auf meine Aussagen beruhen, sondern auf das, was du dazwischen meinst zu lesen und auch das nicht einmal schreibst.Ist mir alles zu wischiwaschi.wenn andere da nicht
Lass mich ne Tüte rauchen, dann kann ich dir antworten. ;)
manteis schrieb:ob man es will oder nicht man weist es das es in gibt tief in uns =)Na ich weiß es nicht.
manteis schrieb:Für dich gibt es kein Gott und dass wegen gibt es keine Sünden meinst du ????Fast. ich würde sagen:
du willst nicht das dich jemand beklaut ,vergewaltige oder schlimmeres aber sollte
des passieren dann sag zu denen .:
:Es passt das ist keine Sünde ich glaube nicht an Gott =)
seraphim82 schrieb:Wenn wir alle im klaren darüber wären was es letztendlich hinter dem Begriff "aufzufassen" gilt, hätte sich die Sache in dieser "Sphäre" folgerichtig wohl auch schon erledigt.Ich verstehe jedenfalls nicht was du damit sagen willst. Also habe ich wahrscheinlich den Begriff nicht verstanden und bin in "dieser Sphäre" noch nicht zu den Erleuchteten aufgestiegen.
BhaktaUlrich schrieb:Das alles trägt zu einer großen Verwirrung der Menschen bei in unserer Zeit - niemand weiß so richtig mehr wem er/sie vertrauen kann.Das Ziel ist zu erkenne dass man selbst ein unbedeutender Punkt auf einer riesigen Kugel (Ellipsoid) ist, die ein unbedeutender Punkt in einem Trümmerfeld ist das um eine riesige heiße Gaskugel kreist, welche ein unbedeutender winziger Punkt in einem gewaltigen Haufen von Gas- und Gesteinswolken ist welche um ein dunkles Zentrum kreisen das wiederum ein winziger Punkt in einem unfassbar großen leeren Nichts ist wo es Millionen dieser unbedeutenden Haufen gibt.
Die alternative ist also sich selbst als Seele nach innen hinein zu erkennen und somit zu einem höheren geistigen Gottes Bewusstsein zu gelangen.
BhaktaUlrich schrieb:Diese unbeantworteten fragen - weil sie eben auftauchen werden dann von alternativen versucht zu beantworten - damit verliert die Wissenschaft an Terrain und es entsteht ein große Opposition - gegen die empirische Wissenschaft - aufgrund ihrer arroganten - eingebildeten Wichtigkeit - absolutes Anrecht auf Richtigkeit ihrer Resultate - obwohl alle sehen können das diese mit der Zeit umstößlich sind und zerbröckeln - wer will dann solchen Wesen das vertrauen aussprechen ?Ja eine Opposition die selbst nach 1000 widerlegten offensichtlichen Falschaussagen nicht einsieht
accrec schrieb:... um nochmal auf die Personifizierung von Gott einzugehen: Es ist einfach ein Konzept mit dem der Mensch es leichter handhaben (fokusieren) kann. Denn die Form und Beschaffenheit (sofern man das so nennen kann) Gottes ist für den menschlichen Verstand unfassbar.Ob du das Gott nennst oder sonstwie ist dabei unbedeutend.
Übrigens wird dieses Prinzip edenfalls in der Wissenschaft verwendet. Es werden anwendbare Modelle erstellt.
LuciaFackel schrieb:Ich glaube,dass die Bibel das beste Geschenk ist,ist das so?
das Gott den Menschen jemals gegeben hat.