@manteis Hab ich soeben getan.
Nun gut, hilft mir leider nicht sehr viel. Ich finde es schon schwierig überhaupt weiter zu diskutieren, wenn du behauptest, jeder Mensch wisse, dass es Gott gibt.Es gäbe immer nur bestimmte Gründe warum jemand gottlos geworden ist.
Denn wie gesagt, ich bin Agnostiker. Also bin ich der Meinung, man kann nicht beweisen, dass es ihn gibt, allerdings auch nicht, dass es ihn nicht gibt.
Und deshalb möchte ich mir selbst am Ende nicht vorwerfen müssen ( lustig, wenn ich davon ausgehe, dass nach dem Ende nichts ist, ne
;) ), dass ich mein jetziges Leben hier auf diese Erde nicht frei gelebt habe, weil es keinen Gott gibt.
Und falls es ihn doch gibt, dann wird er mir, falls es wirklich ein gütiger Gott ist, verzeihen.
@Kodo Aus Angst, ich könnte doch falsch gelebt haben und nach dem Tode deswegen bestraft werden, zum Glauben zu kommen, wäre ja Heuchelei ohne Ende.Dann würde ich es verstehen, wenn mir Gott dann in den Hintern tritt und mir vorwirft, ich würde nicht aus Überzeugung mein Leben leben, wie ich es möchte, sondern auch Angst und Furcht etwas annehmen, was mir mein ganzes Leben nicht gefallen hat.