Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
04.05.2011 um 17:25Da fällt mir nur ein gelesenes Zitat ein.
Glaube ist heilbar.
Glaube ist heilbar.
Kopfnuss schrieb:@Crusi, soll das jetzt eine Anmache sein oder ist dir grad nicht wohl,wenn dir was sachliches nicht passt sprich es konkret aus.Ich schreibs dir hier mal konkret hin:
ramisha schrieb:Und Atheismus ist mehr und mehr ansteckend.Das ist Gottes Plan, jau. Voll auf die Zwölf.
Thermometer schrieb: Schwachsinn!Was genau veranlasst dich diese Passage in dieser Weise auszulegen?
In deinem Bibelsprüchlein wird "gerecht" für gottgläubige benutzt und "ungläubige werden als "ungerecht" gebrandmarkt!
Also typischer religiöser Dogmatismus über Heilslehre und anderen unsinn!
versuch nicht uns zum Narren zu halten!!
voodoobal schrieb:Also mal ganz ehrlich glaubst Du das "gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren sind ?"Ich denke das ist eher am Maßstab der Rechtschaffenheit und eines gewissen Selbstbewusstseins als an der zuwendung an eine abstrakte Vorstellung(?) einer (geistige) Persönlichkeit zu bemessen. Dennoch lässt sich beides wiederum auch gut unter einen Hut bringen.
ramisha schrieb:So ist das zumeist; wir werden getauft, zum Kirchengang genötigt,Richtig,genau so sieht es aus.
bis wir uns eine eigene Meinung bilden können. Deswegen sind wir
als Menschen nicht automatisch schlechter geworden und haben
unseren Charakter geändert.
Burnistoun schrieb:Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?Ob Gläubig oder nicht, der Mensch ist ein schwacher, naiver, blinder, verwirrter und verlorener Mensch im weiten Universum. Menchen sind nur ein Produkt der Natur, die Natur tut mit dem Menschen was sie will, auch wenn der Mensch denkt, er beherrsche die Welt - Nö! Die Welt kann jederzeit aufhören zu Existieren, wie der Mensch jederzeit aufhören kann, zu Existieren.
Crusi schrieb:Was willst du erwarten, wenn ihr so provoziert?Das ist doch völlig unverhältnismässig hier wieder alles auf zwei Fraktionen zu reduzieren und eine typische Schwarz/Weiss Betrachtung. Damit wirst du hieraber ganz sicher nicht jedem gerecht.
Außerdem hat eure Sparte doch mit der Denunzierung angefangen, sehe ich das richtig?