Hare Krishna
@kastanislaus Du schreibst:
Das Ziel ist zu erkenne dass man selbst ein unbedeutender Punkt auf einer riesigen Kugel (Ellipsoid) ist, die ein unbedeutender Punkt in einem Trümmerfeld ist das um eine riesige heiße Gaskugel kreist, welche ein unbedeutender winziger Punkt in einem gewaltigen Haufen von Gas- und Gesteinswolken ist welche um ein dunkles Zentrum kreisen das wiederum ein winziger Punkt in einem unfassbar großen leeren Nichts ist wo es Millionen dieser unbedeutenden Haufen gibt.
Und dann erkennt man vielleicht dass man selbst ein naives unwissendes kompliziert gestricktes Wesen ist das nur zugerne den Durchblick durch alles hätte, aber so gut wie nichts weiß und sich einen Haufen einfach einbildet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun gehörst du ja auch zu diesem Haufen egal mit welcher Glaubens oder nicht Glaubens Einstellung musst du schon hier auf Erden bleiben solange bis dein Körper nicht mehr mitmacht.
Da bist du keine Ausnahme.
Was du da beschreibst ist ein halb Wahrheit - wenn ich auf der Erde reise empfinde ich nicht so wie du beschreibst weil ich eben diesen Brocken (Erde) im Trümmerfeld geordnet erlebe . Es ist alles geordnet - es gibt dunkel und hell - und die Übergänge hier zu, es gibt regen und Sonnenschein und die Übergänge - es gibt Gebirge und Täler - es gibt Wüsten - und flache Ebenen - es gibt Eis und Schnee, es gibt Ozeane - Meere und Seen - Flüsse und Bäche - es gibt Lebewesen die diesem Muster zugeordnet sind alles ist bis ins kleinste geordnet so das es eine Lokale - Regionale - Kontinentale und Globale natürliche zusammen Arbeit der Natur und ihrer Elemente gibt - es gibt Hurrikan - Gewitter- Stürme die sich im globalen ergänzen und eine sich erneuernde rolle spielen.
Alles dieses was ich sehr ungenau auf gezeigt habe, ist nicht vom Menschen - es ist ein System das unabhängig vom Menschen funktioniert. Jede Natürliche Struktur auf dieser Erde greift in einander ein - so das sie global optimal funktioniert und das ohne der menschlichen Wissenschaft
Da es so funktioniert muss hinter diesem Prinzip Intelligenz stehen - denn alle menschlichen - Errungenschaften sind aus der Kenntnis dieser Intelligenz und ihren Natürlichen Gesetzmäßigkeiten entstanden.
Erst als der Mensch diese natürlichen Gesetzmäßigkeiten versucht künstlich nach zu vollziehen - erst von da an funktionieren die natürlichen Gesetzmäßigkeiten Global nicht mehr optimal.
Die Intelligenz die hinter dieser wundervollen natürlichen globalen Gesetzmäßigkeit zusammenarbeitet wird sich zu wehren wissen - und zwar genauso rationell wie du es oben beschrieben hast - ohne Emotionen .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst weiter:
Ja eine Opposition die selbst nach 1000 widerlegten offensichtlichen Falschaussagen nicht einsieht
bzw. einsehen will, dass sie nur Schwachsinn daherplappern und unverschämt weiterhin die Leute belügen, mit Hokuspokus und Placebomittelchen oder Angstbildern und Zukunftsversprechungen, und deren naive Gutgläubigkeit ausnutzen um ihnen ihr letztes Geld aus den Taschen zu ziehen.
Das ist deine Konklusion und nicht die Konklusion der Allgemeinheit - schließe nicht von dir auf alle andren.
Die die sich diesen bezahlbaren Meistern - Führern anschließen sind nicht schlauer oder klüger wie die die für den fragwürdigen Fortschritt bezahlen.
Denn niemand von diesen weiß wo es endet.
So wie ich informiert bin hat noch nie ein Mensch etwas für die Benutzung der Ressourcen dieses Planeten bezahlt - meiner Auffassung nach gehören die Ressourcen der Erde jedem zum freien Gebrauch ohne Bezahlung und auch nur zum täglichen bedarf und des täglichen Überlebens, das da einige Schlawiner - Banditen - Kriminelle am Anfang dabei waren und das ganze dann nur gegen Bezahlung arrangierten - Gewalt anwendeten - steht auf einem ganz andrem Gerechtigkeitsblatt lieber freund.
Bhakta Ulrich