Hare Krishna
Lieber
@God_Deus Was ist den nun Philosophie ?
Aus dem Link was ist Philosophie ?
Wikipedia: Philosophie#Was ist Philosophie.3FDer Begriff „Philosophie“, zusammengesetzt aus griechisch φίλος (phílos) „Freund“ und σοφία (sophía) „Weisheit“, bedeutet wörtlich „Liebe zur Weisheit“ bzw. einfach „zum Wissen“ –
Die Methoden der Philosophie umfassen verschiedene geistige Bemühungen. „Geistige Bemühungen“ kann dabei das Nachspüren von Denkrichtungen, Denktraditionen und Denkschulen meinen. Um das Denken geht es beim Philosophieren immer. Denken kann Nach-Denken sein, Analysieren oder Systematisieren. Intuitive Erkenntnisse, Glaubenswahrheiten und rationale Argumente werden auf der Grundlage der Lebenswirklichkeit des philosophierenden Menschen, mithilfe der Mittel des vernünftigen, rationalen und kritischen Denkens, geprüft.
Na bitte.
Also wenn ich also wissen einsammle das von Gott dem Göttlichen handelt - von der Seele (Psychologie) - Von heiligen Schriften - (Moral und Ethik ) - Göttliches benehmen - dämonische Eigenschaften unter suche - Göttliche Eigenschaften untersuche - das heißt sie selbst erlernen und sich selbst und andren vorleben um zu einem Resultat zu kommen - zu bestimmen das es nicht unbedingt notwendig ist zu leiden. andre leiden zu lassen um zu einem Resultat zu kommen - das auch für andre gelten kann - wenn ich die Essenz der fragen "wer bin ich - wo komm ich her - was mache ich hier - wo gehe ich hin " gefunden habe, dann bin ich von der Philosophie freigestellt. Dann weiß ich - dann philosophiere ich nicht mehr.
Dann lebe ich nur noch im jetzt, jede Sekunde hingebungsvoll liebend allen helfen wollen ohne einen einzigen Hintergedanken - immer fortwährend lächelnd - alles bewundernd - wissend das es geschieht - so kann man dann durch diese Welt gehen und wird kein einziges Unglück (ohne Glück) erleben - es hält sich von einem und der Umgebung in der man sich befindet fern.
Wenn man durch die Straßen einer Großstadt wandelt - geht ein Impuls immer voraus der einem nicht in die nähe eines Unglücks kommen lässt - durch das tiefe - liebende lächeln auf dem Gesicht, lächeln fast alle wieder die einem dann ansehen - während des vorbei Gehens.
Ein leises Akzept = Lieben - wie die heimliche Botschaft - in diesem lächeln - "du bist es" - "das was ich bin" so ist jede Sekunde wie Nektar aus der Heimat - der transzendenten Welt.
Der Tag wird zur Minute, die Woche zur Stunde - 6 Monate - zum Tag - das Jahr ist dann nicht länger als 2 tage mal.
Dann ist man glücklich nichts ist so Furcht erregend so Angst gefühlt das es die Sekunden zu tagen werden lässt die Monate zu Jahrzehnten. Jahrhunderte zur qualvollen Gewissheit der Knechtschaft und Sklaverei - die auch kein ende nimmt weil - die Atombombe - die Wasserstoffbombe - Raketen -- Flugzeug fliegen - Schiffe schwimmen - Auto fahren - alles so schön leichter gemacht haben sollen, die sogenannte freihielt gebracht haben sollen - sondern nur das versklaven der neuen Generationen ohne das sie es bemerken abhängig zu werden. Denn so ist das leben hier wird ihnen erzählt. Wohl wissend das ein Gruppe von Individuen dahinter steckt die dieses Szenario lieben über alles lieben und es inszeniert haben- ihr lächeln
ist wie ein Einladung zum ewigen Schmerz und Leid.
Ein jeder darf daran teilhaben doch nur wenn auch leben gelassen werden - weil sonst keine angst und Furcht Energie von dehnen sich diese Wesen ernähren freigesetzt wird.So ist das Leben hier auf Erden wird nun auch von ihren Anhängern freudig promoviert.
Darum ist Glaube - Philosophie - wichtig genauso wie Psychologie und sollte allgemeines gut der Massen werden um endlich sich selbst - die Seele - und Gott - persönlich - zu erkennen.
Keine empirische Schrift der menschlichen Geschichte - Keine mystische Erzählung - Keine tief ergreifende heilige Schrift ist um sonst, alle haben sie wie Puzzle teile die
zusammengesetzt werden müssen eine essentielle Aussage die für jeden das jetzt und die
Sekunde bedeuten kann.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich