Philosophie
27.04.2011 um 14:36@God_Deus
Wow, hat es dich so verletzt, dass ich deine these von 'höherer wahrheit' behauptung nenne? 0.o
Wow, hat es dich so verletzt, dass ich deine these von 'höherer wahrheit' behauptung nenne? 0.o
mitras schrieb:Nachdem ich unterschiedliche Standpunkte gehört habe und auch selbst meine Erfahrungen gemacht halte ich es für absolut wahr, dass unsere Gedanken zum wesentlichen Teil nicht aus unserem Gehirn kommen, sondern in unserer Aura und kosmischen Speichern zirkulieren, das Gehirn bzw. der damit identische beseelende Gast (Materie und Seele sind zusammengekoppelt) ist eher eine Art Transformator und Schöpfer, aber kein Speicher. Diese Theorie ist auch kompatibel zum Morphischen Feld.Gut beschrieben. Dieser Meinung bin ich auch, das erklärt auch, weshalb an verschieden Orten der Erde oft gleichzeitig die gleiche Idee entsteht. Wir sind alle EIN Bewusstsein. Transformer und Umsetzer der universellen gedanken in Taten, in manifeste Verwirklichung. So dass die Materie sich 'verdichtet' und immer 'dichter' wird. und die verkörperte Seele darin verstrickt.
shionoro schrieb:Wie sollten wir alle ein Bewusstsein sein?Ja , du hast recht, weil es das Ego/Ich ist, was sich als getrennt empfindet. Und das Ego so allesumfassend ist, dass es denkt, es ist allein, und 'da ist kein anderes, das mir gleicht'. ;)
Ich finde es schreit fast heraus wie getrennt und isoliert ein mensch gegenüber dem andern ist, selbst Freunde und paare, wenn man sich ein wenig mit Kommunikation beschäftigt.
snafu schrieb:'unbegrenzte BewusstSein' oft nicht erkennen.ich denke das ich