@MatthäusIch bin Satanist, und ich muss sagen in irgendeiner Art und Weise bist du sehr oberflächlich, und versuchst dich immer im Recht zu fühlen. Ich werd auch mal oberflächlich reden damit wir uns mal ausnahmsweise auf den gleichen "Sprachniveau" liegen aber ich bin die "feindliche Seite".
Du glaubst an was was nicht bewiesen ist, und das ist meiner Meinung nach und der Meinung der Satanisten purer Schwachsinn. Die Menschen haben die Götter erschaffen nicht die Götter den Menschen. An einen "Gott" zu glauben ist falsch, da man ständig auf was hofft was es nicht gibt. Vergleichbar als wenn du im Weltall bist und kein Sauerstoff dabei hast denkst das Gott dir Sauerstoff geben wird. Aber er wird es nicht tun da es ihn nicht gibt. Für Satanisten sind Götter Symbole, für bestimmte Prinzipien. Gott symbolisiert die leugnerische Seite, und die Seite der Abstinenz. Satan ist Sinnesfreude anstatt Abstinenz. Um mal was weiteres klarzustellen, wir töten nur wenn wir Nahrung brauen da wir eine "Lehre des Respekts" haben, d.h. das wir das Leben respektieren. Wir vernichten Leute nur im symbolischen Sinne wenn wir sie hassen. In Form das du dir ausmalst wie armselig er auch ist etc. Ich kann tausende Beispiele nennen.
Satanisten beten vorallendingen auch nicht bzw. wir verehren nicht den Teufel, Satan, Leviathan, Luzifer oder Belial. Unsere Riten ist ne Art "Psychodrama" wir veranstalten für uns um uns zu stärken eine Art Theater. Aber so richtig rangehen wie die Teufelsanbeter, Maya, oder Inka gehen wir nicht dran. Wenn wir was "opfern" dann verbrennen wir Gesuche in je auf welcher Seite dieses Gesuch ist in einer schwarzen, oder weißen Kerze. Das was im Kelch ist was wir bei einem Ritual trinken ist was was wir mögen, was uns erfrisch d.h. du kannst auch handelsübliche Cola in den Kelch einschenken.
Ich kenne sehr viele Satanisten und NIEMAND hat bisher jemanden umgebracht. Wir verherrlichen die Sünden nicht wenn dann es sind es die Todsünden.
Also:
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
Geiz (Habgier)
Wollust(Begehren, Ausschweifen, Genussucht)
Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut) vergleich bei den Christen "Liebe deinen nächsten"
Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Neid (Eifersucht, Missgunst)
Faulheit(Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)
Alles was in den Klammern steht sind Ableitungen.
Zum Gebot der Christen das man nicht töten soll. Sagen wir mal Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Massenhinrichtungen. Also wenn der Wille Gottes ist nicht zu töten wieso haben dann die achsotollen Christen dann die Leute in solchen Mengen umgebracht im NAMEN GOTTES?
Es sind Widersprüche über Widersprüche und deshalb empfinde ich das Christentum nicht als glaubhaft.
Ich komm zwar mit Christen klar aber solang wie sie mit mir klar kommen.
Bevor du irgendwelche dummen Kommentare ablässt lese die Satanische Bibel dann kennst du unsere Richtlinien und Riten, denn Vorwürfe zu verallgemeinern ist einfach nur dumm. Und der sie von sich abgibt ist dumm (Satanische Sünde)
Mfg:
Florilu