RedBird schrieb:Denke mal einen Schritt weiter, sofern es dir denn möglich ist. Was ihr in der Kirche treibt ist für mich auch blasphemisch. Ihr treibt den Teufel aus, ich verspotte eben Jesus und seinen soziopathischen Daddy. Um sich mental von etwas zu distanzieren sind solche Dinge durchaus brauchbar. Es ist wie ein Exorzismus, wenn du es so willst.
denken ist ein gutes stichtwort..könnte die kirche den teufel austreiben wenn er stärker als gott wäre?
wo treibt die kirche den teufel aus? wo er menschen zu monstern macht.wärst du gerne mal besessen?findest du das einen wünschenswerten zustand zu dem der teufel die menschen da vergewaltigt und ihr leben und das leben anderer auf den kopf stellt und bedroht?
wird ein exorzismus erzwungen?nein,die menschen kommen zur kirche,wenn sie denn kommen,wenn sie verzweifelt genug sind.
und jetzt meine frage..macht jesus menschen besessen und macht er das gegen ihren willen,falls er es denn macht?wenn man jetzt sagen will,man ist im weitesten sinne vom heiligen geist "besessen",dann ist man immer noch man selbst und wird nicht gezwungen oder es einem aufgedrängt.
der teufel greift an,wir verteidigen,das kann man wohl kaum als blasphemie darstellen.
werden in der kirche satanisten an den pranger gestellt, sich über ihre frisuren, kleidung oder weltanschauung lustig gemacht,irgendwas in den dreck gezogen?nein.es geht immer nur um gott,nie um seine angreifer.
ein großteil des theologischen satanismus besteht hingegen nur in schändung und perversion von dingen die christen heilig sind.und du nennst jesus einen soziopathischen daddy?mann sind heute wieder viele geisterfahrer unterwegs..
RedBird schrieb:Christen sind bessere Menschen?
Okay, danke für den Lacher.
Die besten Menschen sind immer die, die sich für besser halten. ^^
lass mal die versteckspielchen.
du wolltest mir doch dinge mit logik erklären.momentan siehts eher umgekehrt aus.
ich habe mich auf den durchschnitt bezogen,der auf satanistischer seite nach unten sackt,da dort verschiedene gruppierungen morden,sich über dinge lustig machen die anderen heilig sind und das und ausser gegen gott zu sein anscheinend der einzige wirkliche inhalt ist.
ich habe weder über dich noch einen speziellen satanisten in der hinsicht geurteilt und werde das auch nicht tun.
RedBird schrieb:Nein.
Ich hasse und und liebe KEINE Menschen, auch mich selbst nicht.
Selbstverliebtheit macht dumm und Selbsthass macht blind.
Wenn du davon brechen musst, dann muss ich die leider Informationsbulimie unterstellen.
du tust mir aufrichtig leid wenn du niemanden ausser satan lieben kannst.du rennst in ein messer ohne es sehen zu wollen.aber das wirst du mir wohl erst glauben wenns zu spät ist.
AtheistIII schrieb:Die Gleichsetzung von Skineads mit Rechtsextremisten machts in meinen Augen auch kein Stück besser.
Aber ok, Skinheads sind hier echt nicht Thema.
eine gleichsetzung war nicht von mir angestrebt, auch wenn es so rüberkam und ich es hätte differenzieren sollen.
AtheistIII schrieb:Wenn ich Satanistenmorde google finde ich neben haufenweise reisserischen BILD- und ähnlichen Artikeln und einer Reihe von Verschwörungsseiten vor allem Taten von einigen psychisch kranken Einzeltätern die zu einem Grossteil aussagen die Taten wie "ferngesteuert" oder auf einen unwiderstehlichen Befehl hin begangen zu haben.
ich finde andrere ergebnisse.
auch wird eine information nicht automatisch falsch,wenn sie von der bild berichtet werden.
nimm mal die hier. die wird vom ministerium von nordrhein westfalen gefördert,augen oben rechts auf der seite.ich zitier nur mal ein paar stellen:
Es werden Babys, Kinder und Erwachsene geopfert.
Während der okkult-satanistischen Rituale werden die Opfer zu sexuellen Handlungen gezwungen.
quelle:
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=84 (Archiv-Version vom 11.07.2016)ist diese quelle für dich glaubwürdig?
AtheistIII schrieb:es gab auch Morde durch Christen die nach sehr ähnlichem Muster abliefen, auf "Befehl" von Engeln oder Gott.
ja.wer stirbt beim messopfer in der kirche..gibt es auch nur eine kirche in der auch nur ganz selten mal ein mensch geopfert wird?
wir reden auf der einen seite von einzeltätern und auf der anderen seite auf etwas was auf breiter front systematisch betrieben wird.
AtheistIII schrieb:Das ist eine Ausprägung einer psychischen Krankheit, nicht einer echten weltanschaulichen Überzeugung.
Für Kulte die auf organisierte Weise regelmässig Menschenopfer darbringen gibt es ausser ein paar sehr zweifelhaften Zeugenaussagen keine Hinweise.
Und Tieropfer gibt es in vielen Religionen, von Judentum bis Voodoo.
bei der vielzahl an ähnlich und glaubwürdig gearteten berichten die man im netz finden kann wie z.b. mein link weiss ich zwar nicht wie man von ein paar zweifelhaften zeugenaussagen reden kann.aber jeder darf seine meinung haben.
und meine ist es, dass sich nicht alle irren psychopathen unter der satanistenflagge einfinden die ohnehin morden, sondern dass hier im religiösen und sektenbereich etwas läuft,was bekämpft werden muss, geistig und auch weltlich.
ich rede nicht von menschen die sich als satanisten bezeichnen und keiner fliege etwas zu leide tun.diese sind meiner weltanschauung spirituell auf dem ganz falschen weg aber das ist meine persönliche meinung von der keine menschen sterben.und jeder der als satanist handelt wie es unter anderem auf der seite beschrieben wird, der sollte zur rechenschaft gezogen werden und zwar durch den staat und die polizei.
das kann man meiner meinung nach gar nicht anders sehen,wenn man bei klarem verstand ist.