Wie sind die sumerischen Mythen entstanden?
21.02.2011 um 20:22@FrankD
Woher nimmst Du immer diese Sicherheit in deinen Aussagen? Ich meine, keiner von deinen Autoren is dabei gewesen. Alles was wir haben, sind ein paar Schrifttafeln und Artefakte, in die wir unsere Vorstellungen hineininterpretieren. Aus meiner Sicht können das immer nur Vermutungen sein.
Was macht dich so sicher, dass alles genauso abgelaufen ist wie es deine Autoren schildern?
@Outsider
Gruß greenkeeper
Woher nimmst Du immer diese Sicherheit in deinen Aussagen? Ich meine, keiner von deinen Autoren is dabei gewesen. Alles was wir haben, sind ein paar Schrifttafeln und Artefakte, in die wir unsere Vorstellungen hineininterpretieren. Aus meiner Sicht können das immer nur Vermutungen sein.
Was macht dich so sicher, dass alles genauso abgelaufen ist wie es deine Autoren schildern?
@Outsider
Outsider schrieb:ich habe immer so beispiele wie z.b. die venus von malta, oder die göttin von hal tarxien vor augen. ohne es wirklich beweisen zu können, sind es immer göttinnen. mich nervt so was, da das denken immer in eine spezielle richtung gedrängt wird.Keine Sorge, ich denke du bist auf dem richtigen Weg. So muss man meiner Meinung nach an die Sache rangehen. :)
Outsider schrieb:konstruktiv- kreativ bleibt für mich immer noch phantasie.. nicht tatsächliche wahrheit.Für die tatsächliche Wahrheit brauchst Du meiner Meinung nach bei 5000 Jahren immer eine Zeitmaschine. ;) Konstruktiv-Kreativ is aus meiner Sicht die maximale Möglichkeit der Annäherung.
Gruß greenkeeper