Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?
06.03.2011 um 14:28@moredread
Wir werden keine saubere Definition von Intelligenz jemals haben, noch werden wir sie nachbauen können. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Bis jetzt jedoch habe ich recht, es geht derzeit nicht. :)
Werte meine Äußerung einfach so. Es geht nich.
Gruß greenkeeper
moredread schrieb:Kannst Du etwas bauen, wenn Du nicht weißt, was es ist? Ja oder nein?Nein
moredread schrieb:Das wir keine saubere Definition von Intelligenz haben, bedeutet weder, das wir sie nie erhalten werden noch, das wir sie nicht nachbauen können.Die Möglichkeit besteht aber trotzdem. Meiner Meinung nach bedeutete es das zur Zeit jedenfalls.
Wir werden keine saubere Definition von Intelligenz jemals haben, noch werden wir sie nachbauen können. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Bis jetzt jedoch habe ich recht, es geht derzeit nicht. :)
Es gilt im Allgemeinen nicht als besonders stilvoll, dem gegenüber das Wort im Mund herum zu drehen und den eigentlichen Einwand zu ignorieren.Du kritisierst mich aber pflegst genau den gleichen Stil. :( Also sei mal nich so mimosenhaft.
moredread schrieb:Wie soll ich Deine Äußerung also werten? Am besten alle Forschungen einstellen, weil Du glaubst, es verhält sich anders? So hat die Welt schon mal funktioniert, vor ein paar hundert Jahren, und da wurden Wissenschaftler und Hexen von Leuten verbrannt, die nach genau so einem Weltbild gedacht haben. Beweise? Wozu Beweise, wenn es Glauben gibt! Wozu klare Worte, wenn doch alles sonnenklar ist...Wo habe ich geschrieben dass die Wissenschaft eingestellt und Leute wieder als Hexen gejagt und verbrannt werden sollen ??? Das is abstrus und liest sich schon ein wenig nach übler Nachrede. :(
Werte meine Äußerung einfach so. Es geht nich.
moredread schrieb:Vielleicht solltest Du dir überlegen, das es gute Gründe gibt, warum Dinge erforscht werden, selbst dann, wenn Du der Meinung bist, das entsprechende Untersuchungen keinen Sinn ergeben.Forschen kannst Du daran den lieben langen Tag, da hab ich nix dagegen. Aber vielleicht solltest Du Dir mal überlegen das Forschung auch irgendwann mal ein Ergebnis in dieser Richtung liefern sollte, bis jetzt is da nich viel. Arbeiten an der KI gibt es nich erst seit diesem Jahrtausend. Also bleib locker und respektiere meine Meinung. Mehr is nich notwendig.
Gruß greenkeeper