Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
17.04.2011 um 10:38Rum ist zwar auf hoher See, auf der wir uns befinden, manchmal wärmend, ich meinte aber selbstverständlich den mit 'h'. :DPartOfAll schrieb:gilt für Rum und Macht
Rum ist zwar auf hoher See, auf der wir uns befinden, manchmal wärmend, ich meinte aber selbstverständlich den mit 'h'. :DPartOfAll schrieb:gilt für Rum und Macht
Ich denke, da hast Du @PartOfAll meine Aussage missverstanden,PartOfAll schrieb:Ja, siehst Du, @Niselprim , und weil sich diesem Rat so viele anschließen, wird es wohl auch mit dem von allen so herbeigesehnten Weltfrieden noch etwas dauern, bis man das dahinter stehende Prinzip verstanden hat. Solange alle mit dem Finger auf sich zeigen und sich gegenseitig mit 'böse' beschimpfen, werden sich auch noch alle gegenseitig den Schädel einschlagen.
... und solange er auf törichte Weise sich nicht heilen lässt, weil er keine Einsicht zeigt und sich nicht vom Besseren belehren lässt, ist er nicht mein Bruder. Du verstehst?Niselprim schrieb:Der ist krank und kann allenfalls geheilt werden
Tja, wird sie aber nicht, leider.PartOfAll schrieb:wenn sie für ein dem Allgemeinwohl entsprechende Richtung genutzt wird
Jesus CHRISTUS ist mit seinem materiellen Körper auferstanden und gen Himmel aufgefahren.PartOfAll schrieb:Was würde denn Deiner Meinung nach 'funzen'?
DAS LICHT @snafu ist der Ursprung;snafu schrieb:Da wo alles herkommt ist nichtmal Gott.
Nein @snafu die CP-Verletzung zeigt, dass Antimaterie schwächer ist als Materie und dass Antimaterie praktisch im gesamten Universum nicht mehr vorhanden ist. DER SCHÖPFER hat seine 'Idee' längst in die Tat umgesetzt und den Unterschied zwischen 'Sein' und 'Nicht-Sein' festgelegt und für das 'Sein' entschieden - sonst wäre wohl die SCHÖPFung nicht vonstatten gegangen ;)snafu schrieb:Ich denke, als die Kraft des Werdens entsteht, entsteht gleichzeitig die Kraft des Nicht-Werdens, denn wenn etwas "IST", impliziert dies "Ist-nicht". So kommt aus dem "Null-Punkt" zwei Kräfte, die des Werdenwollens , sich manifestieren wollen, und jene die das verhindern will, die zurückführende Kraft die zum 0-Punkt strebt, bzw "dahinter in eine "inverse Existenz".
Diese zwei urkräfte erhalten diese Manifestation des Universums in jener sichbaren dualen Weise aufrecht.
Eine wird gut genannt, die andere böse.
Da kann ich Dir zustimmen @snafusnafu schrieb:Ich denke nicht, dass es um Entsagung des Materiellen geht, sondern um Erkenntnis derselben.
Für D-Ich mag das so sein, aber für UNS ist es nicht so.Niselprim schrieb:DAS LICHT @snafu ist der Ursprung;
DIESER hat einen LICHTfunke hervorgebracht, welchen ES umgibt und in sich selbst betrachtet.
Dieses LICHT @snafu ist der Himmel GOTTes
und SEIN Thron ist das Universum
und der Schemel dieses ist die Erde
Das ist wohl so. Die Chance zur Heilung muss jeder für sich annehmen wollen. Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen, @Niselprim . ;)Niselprim schrieb:... und solange er auf törichte Weise sich nicht heilen lässt, weil er keine Einsicht zeigt und sich nicht vom Besseren belehren lässt, ist er nicht mein Bruder. Du verstehst?
Jeder 'Übeltäter' kann seine Chance bekommen, jedoch wenn er sie nicht annimmt - selbst Schuld.
Was macht Dich dieser Behauptung so sicher? Jetzt nicht, oder nie? Erkläre es mir, bitte. Vielleicht meinen wir dasselbe, ich kann nur Deinen Worten nicht folgen.Niselprim schrieb:Tja, wird sie aber nicht, leider.
Bist Du sicher, dass Jesus in der Art materieller Körper auferstanden und aufgefahren ist, den Du meinst? Oder ist vielleicht ein anderer 'Stoff' gemeint? Jesus hat nämlich auch gesagt:Niselprim schrieb:Jesus CHRISTUS ist mit seinem materiellen Körper auferstanden und gen Himmel aufgefahren.
Also werden auch wir mit unserem materiellen Körper ins Paradies eingehen
Man kann dem Materiellen nicht entsagen, weil wir es für unser Bewußtsein und unseren Geist benötigen - also bezieht sich 'das Dienen' auf...?
Achtet darauf, dass euch niemand in die Irre führt, indem er sagt: ‚Schaut hierher, oder schaut dorthin!’ Denn der Sohn des Menschen ist in euch.und
Der Retter sprach: „Die gesamte Natur, jede Form, sämtliche Kreaturen existieren in- und miteinander, und sie lösen sich wieder in das auf, aus dem sie entstanden sind.
Ach @PartOfAll ich könnte jetzt mit meinen Ausführungen meilenweit ausholen,PartOfAll schrieb:Was macht Dich dieser Behauptung so sicher? Jetzt nicht, oder nie? Erkläre es mir, bitte. Vielleicht meinen wir dasselbe, ich kann nur Deinen Worten nicht folgen.
Bist Du sicher, dass Jesus in der Art materieller Körper auferstanden und aufgefahren ist, den Du meinst? Oder ist vielleicht ein anderer 'Stoff' gemeint? Jesus hat nämlich auch gesagt:Jaha - der andere Stoff ist der Beistand, welcher über die Gläubigen kommt ;)
Achtet darauf, dass euch niemand in die Irre führt, indem er sagt: ‚Schaut hierher, oder schaut dorthin!’ Denn der Sohn des Menschen ist in euch.
Achte auf deine Hormone, denn sie bestimmen wie du empfindest.Gut, Nocredit,
Achte auf deine Empfindungen, denn sie bestimmen wie und was du denkst.
Achte auf dieses Denken, dann wirst du feststellen, dass du nur ein zwanghafter
Idiot bist der sich ein höheres Bewusstsein einreden will
um damit auch immer dann im Recht zu sein, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gleich
Null ist.
Text
Achte auf dieses Denken, dann wirst du feststellen, dass du nur ein zwanghafterWenn wir eine verw-irr-te Beziehung, bzw. Gedanken zu unserer "Körper-lichkeit" haben, was soll denn dann aus unseren Hormonen werden? Die Hormone sind ebenso verwirrt, wie unser Bezug zu unserem Körper es ist.
Idiot bist,Text
Das sind die Gene, die je nach den Emotionen welche wir aus der Bewertung unserer EmpfindungenElai schrieb:Jetzt gehen wir mal an die Triebe, bzw. an unsere Hormone. Wer oder was steuert die (uns innewohnenden) Hormone außer "das Licht"? und Nahrung?
Man behauptet, daß Hormone sich auch durch unseren "Geist" steuern lassen.: u.a
Hilft alles nix, lieber Nocredit,nocredit schrieb:Wir können uns durch Vorstellungskraft eigene Emotionen erzeugen, die unseren Körper beeinflussen und darauf basiert auch der sogenannte Placebo-wie ebenso der Spontanheilungsprozess. Wir sind nicht immer auf äußere Reize angewiesen.
Wenn du dich durch meine pauschalen Aussagen persönlich angegriffen fühlst, so entscheidest duWarum brennt die Hütte? Weil sie in Flammen steht! Das ist ganz banal, auf undifferennzierte, pauschalisierende Diskreditierungen berechtigten Unmut zu ernten. Ich habe mir mein Urteil anhand dem von dir Geschriebenen gebildet. Was weisst du schon von meinen Ideale in Bezug auf einen spirituellen Hintergrund? Das ich Ich-süchtig bin!? Mit einer gewissen Vernunftbegabung sollte das Unverhältis aus willkürlichen Behauptungen und stichhaltiger Argumentation ins Auge stechen. Mit dieser Frage an mich unterstreichst du die egozetrische geprägtheit deiner Beiträge. Das Leben lässt sich nicht in Begriffe einpfählen.
selbst darüber. Ich finde es sehr merkwürdig, dass du dann gleich auf mich persönlich einhackst.
Mit dem Vorwurf, ich würde keine Empathie für meine Diskussionspartner hier entwickeln
urteilst du nach deinen persönlichen Empfindungen. Vielleicht denke ich einfach nur anders als du.
Und nun erkläre mir mal, warum du dich deswegen mit mir hammeln wilst?
Klar greife ich hier hart deine und identifikativen Werte an, aber muss ich mich deswegen
von dir gleich (Mund)-totschlagen lassen?
Ist das nicht ein bißchen so, als ob du dein Pferd trägst, anstatt drauf zu reiten? Probier mal umgekehrt.... :D ^^nocredit schrieb:Bei mir ist der Geist das Pferd das die Arbeit macht und mein Körper der Fahrer, der diesen Geist jeden Tag lenkt.
Und du bestätigst damit, dass dein Bewusstsein mehr dem Hintern eines Pferdes entspringt.snafu schrieb:Ist das nicht ein bißchen so, als ob du dein Pferd trägst, anstatt drauf zu reiten? Probier mal umgekehrt....
Bist DU und DEIN Urteil höherwertig als meine Meinung?seraphim82 schrieb:Ich habe mir mein Urteil anhand dem von dir Geschriebenen gebildet.
Für dich (dein ICH) mag das wichtig sein, und da du glaubst dass es für Dein ICH wichtig und nützlich ist, müssen alle anderen sich dem unterordnen oder noch besser sich ohne Zweifel auch damit identifizieren, damit du dich wichtig fühlen kannst.Als ich das näher hinterfragen wollte weil es mich wirklich interessiert hat, kam gar nichts. Auch ich werde wohl ein gesundes Mass an Unvoreingenommenheit und den somit gebotenen Respekt erwarten dürfen. Soviel mal zum Persönlichkeitsaspekt, den du hier allerdings schon auf so unerträgliche Weise bearbeitest, in der Überzeugung von deiner persönlichen und ausschnitthaften Wahrnehmung etwas herleiten zu können, als würdest du zu 6 Milliarden menschen das innigste Verhältnis pflegen. Das man damit so manchem vor den Kopf schlägt erklärt sich wohl von selbst, aber wo ist denn hier bitte die gewisse Ehrfurcht oder Bescheidenheit davor, von seiner trügerischen und begrenzten Wahrnehmung auf eine Gesammtheit schliessen zu können?
ja dann bin ich wohl nicht besonderes erleuchtet.Weißt Du was, Nocredit,
Bei mir ist der Geist das Pferd das die Arbeit macht und mein Körper der Fahrer, der diesen Geist jeden Tag lenkt.
Text
Ja sehe ich auch so, @nocredit , das Bewusstsein, der Geist, 'erschafft' die Materie. So soll auch der Geist darüber herrschen, und nicht der Körper (=Materie) den Geist lenken. sonst erhebt sich ja das produkt über seinen Produzenten.nocredit schrieb:Bist es nicht du die immer behauptet, das Bewusstsein erschafft sich die Materie, die es frisst?
ja soll und muss.snafu schrieb:Ja sehe ich auch so, @nocredit , das Bewusstsein, der Geist, 'erschafft' die Materie. So soll auch der Geist darüber herrschen, und nicht der Körper (=Materie) den Geist lenken. sonst erhebt sich ja das produkt über seinen Produzenten.
Von Fressen habe ich nichts gesagt...