Gott ist allgütig, allwissend aber nicht allmächtig
09.02.2011 um 15:54@Mr.Dextar
Ein reuiger "Gott" wäre aber nicht anbetenswert^^
Und wenn er nach der "Sintflut" - welche nicht stattfand - Reue gezeigt haben soll ..
sollten wir diese Geschichte Glauben schneken? :D
Ansonsten wärerst du ja genauso diskriminierend wie deine Vorstelllung eines "Gottes" !!!
Eine Einigung zwischen Atheisten und religiöser Menschen ist also allein durch AKZEPTANZ möglich!
Aber niemals dadurch von Atheisten zu verlangen eine Entität zu glauben die diese Attribute besitzen soll!
Dies wäre nämlich das Verlangen den Atheismus aufzugeben!
--> keine Akzeptanz!
SO ist niemals Einigung zu erzielen!
Mr.Dextar schrieb:Oder steht irgendwo in den "heiligen" Schriften, wo einer Götter sagen hört: "Alles klar, ich habe einen Fehler begangen" oder "Ich habe mich geirrt"? Nein!laut der Bibel soll "Gott" nach der SintflutReue gezeigt haben ....
Ein reuiger "Gott" wäre aber nicht anbetenswert^^
Und wenn er nach der "Sintflut" - welche nicht stattfand - Reue gezeigt haben soll ..
sollten wir diese Geschichte Glauben schneken? :D
sympathic schrieb:Die andere Position, die ich nicht gut finde, ist die, dass "Atheisten" der Meinung sind, es gäbe nichts allwissendes, nichts allmächtiges und ebenso nichts allgütiges.Andere meinungen sind aber zu akzeptieren!
Ansonsten wärerst du ja genauso diskriminierend wie deine Vorstelllung eines "Gottes" !!!
sympathic schrieb:Sie verneinen alle drei Positionen, obwohl zur Einigung aller Atheisten und religiöser Menschen die Annahme genügen würde, die drei Positionen stünden nicht in Kombination, sondern nur zu zweit (welche zwei ist egal) und das nur zeitweilig.Klarstellung: Es gibt keinerlei Gründe , und noch weniger Hinweise/Belege/Beweise , für eine Entität mit den genannten Attributen.
Eine Einigung zwischen Atheisten und religiöser Menschen ist also allein durch AKZEPTANZ möglich!
Aber niemals dadurch von Atheisten zu verlangen eine Entität zu glauben die diese Attribute besitzen soll!
Dies wäre nämlich das Verlangen den Atheismus aufzugeben!
--> keine Akzeptanz!
SO ist niemals Einigung zu erzielen!