Töten von Dämonen
13.03.2021 um 17:27perttivalkonen schrieb:ich habe fertig.Mit den Schlussworten von Trapattoni kann der Strang dann auch abgewürgt werden.
Mehr wird/kann nicht kommen.
perttivalkonen schrieb:ich habe fertig.Mit den Schlussworten von Trapattoni kann der Strang dann auch abgewürgt werden.
perttivalkonen schrieb:Aber ob das deswegen wirklich was hierbei zum Thema austrägt?Ich formulier es mal anders herum: wenn der "Kult um den unnennbaren Voldemort" da zu viel Land gewinnt, wird es ganz übel.
perttivalkonen schrieb:Und selbst ein Kind, welches laut schreiend aus nem Albtraum aufwacht, braucht den Trost seiner Eltern, auch wenns nur ein Traum war.Man beachte das "Selbst". Und an den Traum bappen wir noch ein kleines "a" und schon können wir sehen, wie Denkmuster verzerrt werden: die Strategie, die ein trostloses Wesen entwickeln muss, um seine "Selbstwirksamkeit" erleben zu können, prägt halt.
DalaiLotta schrieb:Ich finde das empörend, dass kaum gemerkt wird, dass (formal) mit diesem "Unaussprechlichen" unsere Hirne mittlerweile fast genau so gefickt werden wie früher mit der Kirche.die beide schlicht falsch sind.
perttivalkonen schrieb:die beide schlicht falsch sind.Moment, @perttivalkonen die sind ja sogar doppelt falsch: also schlecht - und ich hab übertrieben.
DalaiLotta schrieb:Und so komm ich auf die Frage nach den "Mustern des Glaubens", wenn man da eine wie auch immer geartete Heilung rein bringen will.Was ist daran schwierig? "Liebe" bzw. Vertrauen (auf die "Stärke" der Eltern beim kleinen Kind) stärkt das Selbstvertrauen und wirkt somit gegen die Angst, egal ob gegen schlechte Träume oder erfundene Dämonen oder gegen reale Bedrohungen.
Tja, und an dem Punkt stellte ich fest, dass "Liebe" der Deckel für diesen Topf sein müsste.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Und selbst ein Kind, welches laut schreiend aus nem Albtraum aufwacht, braucht den Trost seiner Eltern, auch wenns nur ein Traum war.
Man beachte das "Selbst". Und an den Traum bappen wir noch ein kleines "a" und schon können wir sehen, wie Denkmuster verzerrt werden: die Strategie, die ein trostloses Wesen entwickeln muss, um seine "Selbstwirksamkeit" erleben zu können, prägt halt.
Und "Dämonen" sind eine kulturelle Instanz, die gefühlte Phänomene "erklären", i.S.v. Krücken für die "Selbstwirksamkeit" bieten: man kann das Problem nicht lösen, aber wenigstens "benennnen".
DalaiLotta schrieb am 11.03.2021:Na, da muss ich aber auch mal: @Leo30, hast du da etwa behauptet, alle, die in der Bibel zur Sprache kommen,Natürlich haben Christen auch ihre Erlebnisse, ich treffe sogar christliche Menschen auf der Astralenebe und auch Wesenheiten die im christlichen Glauben vorkommen.
alle über die da berichtet wird, hätten keinerlei echte mystische Erfahrung aufzuweisen?
Nicht mal geklaute?
Leo30 schrieb am 09.03.2021:Das Christentum verbreitet die meisten Lügen über die Wesenheiten.Das war die ursprüngliche Bemerkung.
Die Bibel ist und bleibt ein Märchenbuch.
DalaiLotta schrieb:Und jetzt wird mir als "Argument" verkauft, dass man mit der "Gebetssammlung" arbeiten könneOb du damit arbeiten willst oder nicht ist deine Entscheidung.
und dass einiges gestrichen worden sei (und statt "von wem" kommt "hörensagen".)
Leo30 schrieb:jede Hexe muss ihren oder seinen eigenen Weg finden und gehen.Was ist es denn für ein Weg, den Weg anderer so zu bezeichnen:
Leo30 schrieb am 09.03.2021:Das Christentum verbreitet die meisten Lügen über die Wesenheiten.?
Leo30 schrieb:ich treffe sogar christliche Menschen auf der AstralenebeKühne Behauptung. Warum triffst du sie nicht "in echt"?
Leo30 schrieb:Natürlich haben Christen auch ihre Erlebnisse, ich treffe sogar christliche Menschen auf der AstralenebeJetzt ist halt die Frage ob diese Christen bewusst Astralreisen oder nicht. Es gibt ja auch Mystiker die davon überzeugt sind dass im Grunde jeder Mensch wenn er schläft sich auf der Astralebene befindet, dort seine Erfahrungen macht und diese als Träume gespeichert werden. Auch werden solche Erfahrungen angeblich vergessen wodurch sich derjenige nicht erinnern kann was er geträumt hat. Gerade Kinder sollen wohl unterbewusst noch am meisten Astral unterwegs sein und auch Wesenheiten der Astralebene wahrnehmen können , bis die Eltern dies als "Fantasie" abwerten. Ich habe tatsächlich auf meinen eigenen Astralreisen schon Kinder und Erwachsene getroffen die sich jedoch gar nicht bewusst waren Astral zu reisen sondern alles für einen Traum hielten. Das christliche Wesenheiten ebenfalls auf der Astralebene unterwegs sind kann ich mit meinen eigenen Erfahrungen bestätigen. Doch dies spiegelt insgesamt natürlich nur mein eigenes Erleben wieder und die Erlebnisse einiger Autoren und ist natürlich kein wissenschaftlich belegter Fakt und auch kein allgemein gültiger Fakt sondern eben die Summe innerer/ seelischer Erlebnisse .
T.Rick schrieb:Der ist in seinen Träumen Reinhold Messner begegnetDas bestätigt ein Nachkeilen nur noch umso mehr. ^^
Lightspeed schrieb:Nicht das es nicht böse Dämonen gibt, aber man muss ja nicht gleich eine ganze Spezies in eine Schublade stecken.Der Witz ist aber gerade der, daß Menschen eben immer Menschen sind und waren, der Begriff "Mensch" vor 2000 Jahren die selbe Gruppe meinte wie der heutige Begriff. Da kannste tatsächlich von einer "Spezies" sprechen.
perttivalkonen schrieb:Ich kann persönlich auch entscheiden, daß ich mit der Vokabel "links" ein "oben" meine und mit "rechts" "unten".Wir leben aber ja in einer Welt, in der man mit "rechts" und "links" Inhalte wie "gut" und "schlecht" verbindet - und sich darum die Köpfe einschlägt.
DalaiLotta schrieb:um diese "Dämonen" (der Gier, Missgunst etc.) auszutreiben.Warum sollten jetzt Dämonen für die Gier und Missgunst der Menschen verantwortlich sein? Ist nicht jeder Mensch für seine eigenen Schwächen und negativen Charaktereigenschaften selbst verantwortlich und liegt es nicht in der Macht jedes einzelnen Menschen seinen Charakter auszugleichen? Warum wird es dann auf die Dämonen geschoben statt dass jeder mal auf sich schaut und seinem Charakter einer gründlichen Reinigung zu unterziehen? Da brauchst du keine Dämonen auszutreiben , da brauchst du nur im Inneren anfangen und etwas verändern.