Die Burka, islamisch oder nicht?
13.10.2010 um 16:01@Fabiano
Ich sehe schon, das die Verantwortung beim Vater liegt, was ich aber sagen wollte ist, das dieser Vater aus SEINER eigenen Sicht richtig gehandelt hat. Also ER denkt, das ER richtig gehandelt hat. Wie willst du dann diesem Vater beibringen, das er FALSCH handelt? Und WER soll ihm beibringen, das er FALSCH handelt, wenn nicht die Behörde?
Dem Vater mangelt es an EINSICHT!
Ich verteidige hier nicht den Vater sondern ich will euch nur zeigen, WARUM der Vater aus sicht des Vaters gemacht hat. Das ist genauso wie bei der Polizei, die sich in den Täter hineinversetzten um den Täter zu durchschauen.
Also, hätte dieser Vater Einsicht und Erkenntnis, das er UNISLAMISCH handelt, dann würde er NIE so etwas tun können!!!
Und daraus stellt sich nun mal die Frage, WOHER dieser Vater den Einsicht und Erkenntniss erlangen sollte. WER hätte den Vater zeigen sollen, das es SO NICHT Weitergeht und das das UNISLAMISCH ist? - Und das sind die Behörden, der Imam und die Gelehrten.
Fabiano schrieb:"Abgesehen davon, wenn der Vater auch nur ein bisschen Verantwortung gezeigt hat, so hat er diese Verantwortung auf anderer Grundlage gemacht, als es z. B. ein Christlicher Vater machen würde. Dieser Vater hat seine Tochter nach SEINEN Vorstellungen mit Gewalt erzogen, ER empfindet nämlich DIES als SEINE Verantwortung. Daher ist es UNSERE Verantwortung, solche Männer auf die Schranken zu weisen."Also gut, du hast mich nicht verstanden bzw. ich habe mich anscheinend nicht klar ausgedrückt.
Eigentlich schützt du wieder den Vater, denn irgendwie klingt das bei mir etwa so durch: Der kann ja nix dafür, dass er seine Tochter in SEINEM Sinne erzogen hat... Warum er HIER in seine Schranken verwiesen werden müsste, liegt eben daran, weil wir hier ein anderes Wertesystem haben, als das, was er mitbringt und an das, welches HIER gilt, Er sich aber nicht hält !
Das ist der eigentliche Knackpunkt !
Anstatt dass mal einer Farbe bekennt und sagt: Da läuft was schief ! Es gibt leider solche Muslime, die ihr Wertesystem nach hierhin mitbringen, es praktizieren und sich in keinster Weise drum scheren, dass es hier einfach nicht erlaubt ist. Und dass das so nicht geht ! Ein Zusammenleben ist so nicht möglich !
Nein, dann wird ein persönliches Erlebnis gleich in Frage gestellt, das Mädchen selbst hätte dies und das ja tun können, der Lehrer, die Politiker usw... Oder: Es geht mich nichts an, fühle mich nicht betroffen, bin ich im falschen Film oder was...
Sowas regt mich dann auf.
Ich sehe schon, das die Verantwortung beim Vater liegt, was ich aber sagen wollte ist, das dieser Vater aus SEINER eigenen Sicht richtig gehandelt hat. Also ER denkt, das ER richtig gehandelt hat. Wie willst du dann diesem Vater beibringen, das er FALSCH handelt? Und WER soll ihm beibringen, das er FALSCH handelt, wenn nicht die Behörde?
Dem Vater mangelt es an EINSICHT!
Ich verteidige hier nicht den Vater sondern ich will euch nur zeigen, WARUM der Vater aus sicht des Vaters gemacht hat. Das ist genauso wie bei der Polizei, die sich in den Täter hineinversetzten um den Täter zu durchschauen.
Also, hätte dieser Vater Einsicht und Erkenntnis, das er UNISLAMISCH handelt, dann würde er NIE so etwas tun können!!!
Und daraus stellt sich nun mal die Frage, WOHER dieser Vater den Einsicht und Erkenntniss erlangen sollte. WER hätte den Vater zeigen sollen, das es SO NICHT Weitergeht und das das UNISLAMISCH ist? - Und das sind die Behörden, der Imam und die Gelehrten.