Ich finde es schon irgendwie seltsam, einfach nur seltsam, dass hier kaum einer das Verhalten des Vaters in dem Bericht von
@zaramanda verurteilt oder dazu Stellung nimmt. Stattdessen wird das Mädchen auch noch gefordert, es hätte ja, es müsste eigentlich, es könnte... Es ist 10 Jahre gewesen, ein Kind ! Und dazu vom Vater völlig eingeschüchtert !
Was verlangt ihr eigentlich von so einem Kind alles? Oder die Lehrer hätten ja, könnten, hätten müssen usw... Hauptsache immer auf die anderen lenken, und vom eigentlichen Verursacher der blauen und schwarzen Flecken ablenken...?
Unbewusst nehmt ihr damit ja den Vater sogar in Schutz. Und die Verantwortung, die dieser eigentlich alleine zu tragen hat wird auf das Mädchen oder die Lehrer oder gar noch auf die Mitschüler abgewäzt - Hallo?
Ich find das echt nicht mehr in Ordnung. Und dann wird die Geschichte auch noch angezweifelt als habe sich die nur einer ausgedacht hier... Traurig finde ich das !
Und was sollen solche Bemerkungen dann in Bezug auf das Aufwachen?
Ja sollen Sie ! Die muslimischen Frauen und Mädchen, die unterdrückt und misshandelt werden ! Oder sollen sie weiter schlafen und sich alles gefallen lassen?
Was hätte denn das völlig eingeschüchterte Mädchen im Alter von 10 Jahren, ohne sonderliche Deutschkenntnisse machen können? Es war völlig hilflos und der Situation ausgeflierfert !
Was hätte denn ein Lehrer tun können? Und vielleicht hat der eine oder andere Lehrer ja auch reagiert? Wisst ihr das?
Möglichkeit 1: Der Lehrer versucht Kontakt zum Vater aufzunehmen. Der ist nie da. Antwort: Immer auf Arbeit... Die Mutter versteht nix, kann kein Deutsch..
Möglichkeit 2: Polizei oder Jugendamt wird eingeschaltet, aber die machen nichts. Wenn das Mädchen keine Anzeige macht, können wir nichts tun. Oder: Polizei kommt zu Besuch, Mädchen wird verhört und sagt schließlich: Bin die Treppe herunter gefallen... Ähnliches Beispiel wie von @emanon.
Möglichkeit 3: Lehrer bekommt selbst Besuch vom Vater und wird seinerseits bedroht oder eingeschüchtert: Machen sie das nicht nochmal, sonst ergeht es ihnen genauso...
Keiner weiß was da damals abgelaufen ist. Was mir nur nicht gefällt sind eure Reaktionen. Anzweifeln des Berichtes der Userin, die Verantwortung auf das Mädchen oder die Lehrer schieben. Keine Kommentar zum Verhalten des Vaters...
Und dann solche Bemerkungen, wie könne man nur die Namen seiner Grundschulmitschüler/innen vergessen... Ich weiß auch nicht mehr alle Namen, vielleicht noch den einen oder anderen Vornamen, aber auch nur von denen, die vom 1. - 4. Schuljahr dabei waren. Jene, die mal ein Jahr da waren und dann weg, deren Namen sind mir auch entfallen.
Hätte, wäre, könnte, müsste - Immer die anderen sind die bösen, nur nicht jener, der seine Tochter misshandelt hat, oder wie soll das rüber kommen?
Doch ich sage auch: Aufwachen !!! Und das ist kein Witz ! Wieso wird dieser Appell eigentlich hier so ins Lächerliche gezogen? Weil das vielleicht unerwünscht ist?
Meine Haltung zur Burka hat sich indessen geändert. War ich vormals noch der Ansicht, man könne es den Frauen, die sie tragen wollen nicht verbieten, so denke ich inzwischen: Sie wollen sie mehrheitlich aber gar nicht tragen und werden von ihren Männern gezwungen !
Nur, das kann man eben nicht beweisen. Und was sie antworten würden, wenn man sie fragt, muss man in der Tat in Frage stellen, wenn sie sagen, dies geschähe freiwillig. Denn wenn sie etwas anderes sagen, blüht ihnen möglicherweise ein grün und blau geschlagen werden... und dann werden sie in eine Burka gesteckt, damit man das nicht sehen kann, um eine solche Tat im wahrsten Sinne des Wortes zu verschleiern... zumindest besteht auch eine solche Möglichkeit.
Was nicht heißt, dass unter jeder Burka eine grün und blau geschlagene Frau steckt. Was nicht heißt, dass jede Frau gezwungen wird, eine solche tragen zu müssen. Aber ich erkenne doch allmählich, dass sich viele Frauen gegen diese Art der Verschleierung wehren und sie nicht wollen ! Dann darf es diesen Zwang auch nicht geben ! Wie es ja in der Religion ohnehin keinen Zwang geben darf - Aber leider eben doch gibt !
Wenn eine Burka nicht islamisch ist, warum werden aber gerade in islamischen Ländern die Frauen zum Tragen einer solchen gezwungen? Ich will nichts gegen eine Bedeckung als solche sagen, aber eine Vollbedeckung? Davon steht im Koran nichts dergleichen !
Im Islam gibt es so einiges, was nicht im Koran steht. Gehört aber trotzdem dazu. Also man kann sagen: Eine Burka ist nicht koranisch, aber islamisch ist sie sehr wohl. Weil es sie nirgendwo anders gibt als eben im Islam. Oder der Islam selbst ist gar nicht islamisch
:D@Hacker1209@bafrali55