@lynx21lynx21 schrieb:Und wie erklärst du dir dass diese Realität oder eben NICHT-Realität für jeden Menschen die selben Naturgesetze beinhaltet, dass unsere Wahrnehmung sich gleicht, wenn dies wirklich alles Einbildung sein sollte, so müsste sich die gesamte Menschheit dies kollektiv einbilden.
Ich bin kein Biologe, aber wenn ich in einem Raum sitze und das sehe, dann bin ich auch in diesem Raum, ansonsten könnte mein Auge diese Information doch unmöglich an mein Gehirn weiterleiten. Ich könnte meine eigenen Bewegungen nicht an meine Umwelt anpassen, nicht spüren und sehen wenn mich jemand berührt, es ist gänzlich ausgeschlossen dass dies nur Einbildung ist. (meiner Meinung nach)
Ja und genau das ist auch meine Meinung. Es ist wie ein Kollektivtraum, in dem wir leben.
Du musst auch kein Biologe sein. Wir philosophieren doch einfach
:D und jeder bringt seine Meinung. Ist doch schön^^ hehe.
Ja aber was befindet sich wirklich da draussen? Ist es der Raum? Oder sind es einfach Schwingungen, die dein Auge wahrnimmt und du die Wirklichkeit in deinem Kopf erschaffst. Vergiss nicht, auch DU selbst bist nur eine Wahrnehmung von dir
;)Verstehst du was ich meine? Wir können nicht sagen was die objektive Realität ist. Vielleicht denkst du jetzt, wie mag das wohl aussehen. Doch das Aussehen ist nur ein(!) Teil des ganzen. Es muss ja nicht aussehen... schliesslich sieht es für dich nur aus, weil das Gehirn diese Schwingungen zu einem Bild zusammensetzt. Da gibt es ja noch viele andere Schwingungen vom Fühlen, Hören, Schmecken Riechen... Und alle haben eines gemeinsam: Sie enstehen erst in unserem Kopf! Bzw. erst DA nehmen wir eine Wirklichkeit wahr. Und wer sagt, dass du genau gleich wahrnimmst wie ich? Vielleicht ähnlich... aber ich kann nie wissen, wie ein anderer Mensch eine Situation gerade erlebt. Ich kann es mir bloss vorstellen.
Und ja... Wir... also alles was ist, jede Pflanze, jedes Tier, alles Materie.. der Mensch --> absolut alles ist Energie. Es ist unendlich, eben absolut, einfach alles.
Und die "Realität" wäre dementsprechend.. ja ein Traum. Ehrlichgesagt ist das Wort Traum vielleicht nicht perfekt, da man es falsch verstehen könnte. Aber ein näheres Wort um ES zu beschreiben finde ich nicht. Unsere Sprache ist eben begrenzt. Und der Verstand lebt von der Sprache, auch die Wissenschaft basiert auf der Sprache. Und gewisse Dinge, kann man eben nicht mit Worten erklären. Man kann sie selbst bloss erleben und verstehen. Aber dann hat man es wirklich verstanden.
Aber ja es wäre somit ein Kollektivtraum. ABER da du selbst natürlich auch Teil davon bist, ist es für dich völlig real. Ja es ändert ja nichts an dem Ganzen.
Doch nun kommt die interessante Frage: Gehen wir jetzt davon aus, dass alles dieser Kollektivtraum ist, dann wirken wir ja darin mit. Ja wir sind somit ja auch Schöpfer der Wirklichkeit. Alles ist relativ, und hängt voneinander ab. Da alles nur ist, weil es wahrgenommen wird, bzw. geträumt wird, wäre die Wirklichkeit... nunja... um es böse auszudrücken: Wie das Internet. Es besteht eben nur, weil alle daran beteiligt sind.
Und eben die grosse Frage: Wären wir dann nicht fähig, in diesen Traum bewusst(!) einzugreifen? Denn momentan wirken wir unbewusst mit, mit den tief in uns verankerten Naturgesetzen, denen wir so fest glauben, dass sie unsere Wirklichkeit werden.
Und da kommt mir auch die Quantenphysik in den Sinn. Phänomenal was da so verblüffendes, unerklärliches entdeckt wurde nicht?
:)Seid ihr eigentlich nicht müde? xD